Beiträge von Roland B.

    Hallo

    ich bin Roland aus dem Harz, genau gesagt aus Wernigerode.

    Habe mir einen alten Saris Anhänger ersteigert, einen F2515 aus dem Jahr 1982.

    Bin 55 Jahre alt und Anlagenmechaniker bei der Bundeswehr. Anhänger ist es mein erster und ich muss ihn noch restaurieren. Hat aber noch Tüv und rollt ganz gut, Bremsen muss ich einstellen, das soll ja etwas schwierig sein bei den Peitz Anlagen mit kurzem Auflaufweg.

    Sonst schraube ich an alten Motorädern rum, von Ami bis Japaner, hab zum Glück ne große beheizte Garage.

    So das war es erstmal, wenn Fragen, dann immer her damit.

    Allen ein schönes WE

    und Grüße vom Fuße des Brocken :)

    Hallo

    ich bin neu hier und lese interessiert mit.

    Zu meiner Person, Roland mein Name :)

    Ich habe mir einen alten Saris F2515 aus dem Jahr 1982 gekauft, mit TÜV , Holz müssen die Seitenteile neu und Rost beseitigt werden, Bremsen sollen angeblich gemacht worden sein, aber da hab ich meine Zweifel, aber soweit funktioniert alles. Hab die Peitz Achsen EBG 8,5 U verbaut, Bremsen weiß ich nicht, kein Schild mehr drauf, steht auch nix in den Papieren oder Tüv-Bericht

    So wie ich das aber sehe werden bei mir ja auch bald mal beide Achsen fällig und da finde ich den oben genannten Link doch recht interessant, wenn dann lieber neu und 30 Jahre Ruhe, und der Preis ist glaub ich in Ordnung für das alles, besser als für 1000Euro reparieren mit dem Wissen das es dafür schwer oder sehr teuer Teile gibt.

    Bin auf den Bericht sehr gespannt

    beste Grüße

    Roland