Beiträge von angehangen

    Hallo und danke für die Antwort, auf den Hänger soll ein Floß mit Pontons aus 220 l Fässern 14 bis 16 Stück, als Aufbau ein Imbisswagen aus Alu, die Fässer sollen ca. 10 cm über die Räder kommen weil die genau über die Räder liegen. jetzt möchte ich auf der ganzen Länge eine Art Traverse auf den Winkel anbringen um auf die Höhe zu kommen und das die Konstruktion stabiler wird weil die Last auf der ganzen Länge gleichmäßig verteilt werden muss. Geschweißt werden soll nur auf den äußeren Winkelrahmen, Achsen Rahmen und Zuggabel natürlich nichtIMG_20230626_173019.jpg

    IMG_20230426_140653.jpg

    Hallo,

    und danke für die Aufnahme, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage, ich habe mir einen Pritschenanhänger gekauft, 2 to. 5 m Pritsche, er soll als Bootshänger umgebaut werden. Der Boden und die Seitenwände waren auf einen Rahmen aus Winkeleisen geschraubt, jetzt habe ich die Pritsche demontiert und meine Frage, gehört der Rahmen von der Pritsche zum Fahrgestell ? darf ich an diesen Rahmen schweißen ? Der Winkelrahmen diente nur zur Befestigung des Bodens und der Bordwände. Ich habe heute jemanden von der Dekra gefragt und der sagte nur , gute Frage, hilft mir nicht weiter.

    Am eigentlichen Rahmen möchte ich nichts mache kommen nur ein paar geschraubte Schellen dran.


    Danke im Voraus