Beiträge von ralle123

    Nicht dass das falsch verstanden wurde.

    An dem abgebildeten Teil werden natürlich nur die Platten verbunden.

    Die nächsten Querträger sind jeweils 10cm daneben.


    Und davon gibt es dann 5 Stück.


    Ich wollte nur ausdrücken, dass die Stoßkanten nicht direkt über Querträgern liegen, sondern eben knapp daneben.

    Die schaue ich mir Mal an, kannte ich noch garnicht.


    Also die erste gute Nachricht, die Bodenplatte ist 3 teilig. Ich kam jetzt gerade erst dazu mir das mal ganz genau von unten anzuschauen. 2m x ~1.30m ist ein gut handelbares Format.


    Die Nähte sitzen nicht über Querträgern, sind aber von unten in U Profile verschraubt. (Die liegen nirgendwo auf)

    Ob das von vornherein so war oder nachgerüstet wurde, kann ich nicht sagen, sieht für mich aber relativ serienmäßig aus


    Dann gibt es insgesamt nur 5 Querträger, auf den vorderen 2 m trägt die Platte auf dem V der Deichsel.

    Platte sollte also stabiler als 18mm werden.


    Habe hier mal ein paar Fotos beigefügt.

    Also grundsätzlich lege ich da bei Schutt was unter.

    Es ging mir mehr um das Ausfegen danach


    Wenn ich Schlossschrauben setzen soll, muss ich den Träger darunter ja auf jeden Fall anbohren?


    Ich muss die Auflagepunkte nochmal zählen, es könnten auch 6 sein.

    Mit vorderer und hinterer Rahmenuflage (8) sind Abstände von knapp über 70 cm.


    Ich probiere erstmal rauszubekommen, wie dick die Alten sind, dann nehme ich die wieder.

    Wow vielen Dank für die vielen tollen Rückmeldungen.


    Querträger sitzen insgesamt 5 Stück, das sollte wohl kein Problem darstellen.


    Das mit dem T Profil ist vermutlich ungünstig, wenn da gelegentlich mal Bauschutt reinkommt.


    Außer ich fräse oben am Rand von den Platten Material weg um es bündig zu bekommen.


    Ist die Frage, ob ich dann mehr oder weniger Schwachstelle als bei einer Stoßkante habe.

    Die Böden werden vermutlich immer ein wenig gegeneinander arbeiten.

    Da muss ich mal schauen, ob es sich ge ohrt besser messen lässt. Die Oberfläche ist buckelig wie sonst was.


    3k wollte ich jetzt auch nicht ausgeben.

    Normale qualitativ hochwertige Siebdruckplatten in 21mm kosten hier im Fachhandel um die 100 Euro.

    Liegt das dann am Format?


    Was spricht gegen 2mx2.5m x2 und wie könnte man den Spalt versiegeln?

    Guten Morgen,


    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines WM Meyer BT35 mit 5x2m Innenmaß und 2,50m Planenaufbau. BJ2005


    Nachdem ich das Teil vernünftig gereinigt und genauer unter die Lupe genommen habe, sieht eigentlich Alles wirklich sehr gut aus, mit Außnahme der Bodenplatte.


    Die wurde vom Vorbesitzer mit irgendeiner Art grauen Pampe überstrichen, vermutlich irgendwas Richtung Epoxidharz.


    Da ist Nichts mehr zu retten, der Boden muss neu.


    Meine Frage: Gibt es Firmen im Ruhrgebiet, die Siebdruckplatten in den Maßen liefern können, oder muss ich aus 2 Teilen zusammensetzen?


    Dass der Spaß nicht ganz billig wird ist mir klar, das wird in Summer aber immer noch ein Schnapper sein.


    Welche Stärke könnt ihr empfehlen, wenn da unter Umständen auch mal ein Auto drauf parken soll? Momentan müsste eine 18er drin sein, lässt sich aber sehr schwer vernünftifg messen.


    Besten Dank im voraus und ganz lieben Gruß


    Ralle123