Beiträge von Fre3eman

Ich hab so einen kleinen 1800 kipper.. Eduard

An deiner Stelle würde ich auf jedenfall einen Hänger mit einer dünnen Stahl platte drauf. Kippt sich einfach besser wie mit einer Holz Platte.

Ich habe mir den humbauer damals bei meinem Händler im Nachbarort angesehen. Irgendwie konnte ich da keinen riesigen Unterschied fest Stellen. Das einzigste war das die die Zurrösen besser gelöst haben.

Habe mich dann für den Eduard entschieden und weil er günstiger war und für mich völlig ausreichend ist

Ich würde den Anhänger auch überdacht unterstellen, da hält einfach alles länger

Sport frei

Ich kann dir nur so einen kleinen Eduard kipper Empfehlen. Die gibt's ja als 1350kg und 1500 und 1800 kg....

Nimm einfach den kleinsten verfügbaren kipper. Lass da aufbaubordwände dran Machen und Abfahrt.

Gerade Brennholz. Immer alles mit der Hand, das hab ich mir abgewöhnt weil es einfach Quatsch ist.

Ich fahre mit meinen kipper rückwärts bis in die Garage und kippe es drinne ab. Einfach wunderbar. Möchte ich auf keinen Fall mehr vermissen

Die kleinen Eduard gibt es in d bei eBay Kleinanzeigen für ca 2700€

Technische Daten:

• zul. Gesamtgewicht: 1.350 kg

• Nutzlast ca.: 1.038 kg

• Leergewicht ca.: 312 kg

• Kasteninnenmaße ca: 251 x 145 x 30 cm (LxBxH)

• Lichtanlage: 12 V mit 13-pol. Stecker

• Räder: 195/50R13

• manuell

Bei den meisten Anbietern kosten die hohen Aufbauwände ca 500-700€ extra.

Einfach mal danach suchen

Mich interessiert stark wie du Brennholz damit fährst.

Wie wird der Hänger geladen?

Fällt das Holz von großer höher auf den Anhanger?

Wird mit Radlader geladen oder mit Stapler und IBC Gitterkorb?

Oder per Hand?

Wirklich nen sehr schöner Hänger. Gerade im Grünschnittbereich und beim Holz kann ich mir die Erleichterung sehr gut vorstellen

Hallo,

ich habe mir so einen Eduard Anhänger gekauft

Rückwärts Kipper mit 1800kg

Funktioniert wunderbar.

Pumpen mit der Hand. Wenn man öfters braucht einfach so eine Akkuschrauber Pumpe nachrüsten. Aber aller 2 Wochen pumpen geht schon. Das funktioniert Gut .

Der Hänger hat bei mir schon alles an Haus und Hof gefahren. Schutt, Erde, Holz, Schotter

Mit 1300kg Nutzgewicht reicht das auch am Tag (1,3 Tonnen erde schaufeln)

Bitte bedenke wenn der Anhänger ständig mit Mist Beladen ist, muss dieser ausreichend geschützt sein.

Du wirst diesen auf der Ladefläche mit Silofarbe oder anderweitiger Schutzschicht lackieren bzw streichen müssen!!!

Du kannst sonst dem Verfall des Anhängers Zusehen. Das hält leider kein zink auf dauer aus!

Sonst noch wichtig

-13 Zoll Bereifung

-Stoßdämpfer für bessere Fahrbarkeit (auch ohne 100kmh Zulassung)

- Anhänger neu Kaufen

-Anhängerfahrgestell bei ganzjähriger Außennutzung direkt man dicker Schutzschicht überziehen im Neuzustand z.b

Henkel Teroson Wachs Wx 960

Oder Fluid Film Perma Film

Anhänger jeden Monat gründlich Waschen

Egal für welchen Anhänger Du dich entscheidest...

Grundlegend für Auto Transport Immer doppelachser und 13 Zoll Fahrwerk.

Kein 10 Zoll weil das Ding sonst springt wie ein Flummi

Eduard, Plattform ohne Bordwände, doppelachser mit Rampen und Rampenschacht

Kipper mit winde.

Das wären so meine Kriterien

Am besten Mal hier Anrufen und fragen. Die haben bestimmt was

Beckers Anhänger

Keine Werbung, habe da schon einen Hänger gekauft und war sehr zufrieden!

Sport Frei

Habe mir so einen als 1800kg Hänger geholt

Habe damit schon erde,schutt , Holz und Sand Gefahren. Alles wunderbar.

Einziges Manko,gegen die klapperenden zurrösen Muss man mit Magneten oder eine Gummi Unterlage Helfen.

Sonst ist der Anhänger wunderbar und reicht für alle Arbeiten am Haus und Hof

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eduard-1-500kg-heckkipper-2-60m-x-1-50m-72cm-ladehoehe-2615k/2338555644-276-29109?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

...

Immer ca 1t Material drauf.

(Das was man auch mit der Hand dann noch weiter verarbeiten kann)

Wunderbar

Moin, Kauf dir einen Eduard Heck Kipper neu.

Hab mir letztes Jahr einen gekauft absolut Tip Top. Die Pumpe zum Kippen geht wunderbar und der hängt so gut am Auto. Das merkt man gar nicht