Beiträge von Timo_pdm

    Hallo, meinen HP 300 habe ich jetzt gekauft. Der ist soweit auch in Ordnung wird geschliffen und neu lackiert. Ich habe den mit Steckachse ...ich würde hier zwei neue Reifen drauf ziehen, welche müsste ich hier bestellen?

    Ich habe den Hänger komplett zerlegt, was sollte ich hier am besten noch tauschen? Die Radlager sollen neu sein, was ich aber nicht kontrollieren kann, die Gummis sehen soweit noch okay aus aber scheinen noch die originalen zu sein.

    Mein Bekannter vom TÜV ist etwas vorsichtig und meinte die Kupplung geht so nicht durch den TÜV da sie sich nicht automatisch verriegelt. Das ist die Kupplung kk71.

    Was meint ihr kann ich hier nehmen? Irgendwas Äquivalent passendes für einen schmalen Taler?

    Coole Idee!

    Wenn der Rest bei meinen potentiellen Anhänger passt, werde ich ihn kaufen.

    Ich tippe mal die Anhänger der DDR wurden für die Ewigkeit gebaut. Scheint ja alles verzinktes stahlblech zu sein in dickerer Ausführung als die Baumarkt Hänger die es heute zu kaufen gibt.

    Jetzt noch eine Frage zum fahrverhalten. Du hast die ganze Sache ja sicherlich schon öfters erprobt. Fährt sich das Gespann dann relativ stabil wenn man im 80 kmh Bereich bleibt?

    Blöd wäre wenn die Kiste die ganze Zeit hin und her hopst. Hast du das Gespann aufgelastet also das möglichst viel reinkommt und der Schwerpunkt tiefer liegt?

    Den Preis finde ich ehrlich gesagt nicht hoch angesetzt - vielleicht kommt das auch auf die Region an, aber das ist der Schnitt für einen normalen HP300 ...und was sind heute schon 300,-?

    Optisch aufgearbeitet, mit TÜV und ein paar Kleinigkeiten werde ich am Ende bei 500,- liegen.

    Den Schwerpunkt muss ich definitiv nach unten bekommen. Eine wackelige Angelegenheit bleibt das Ganze sicherlich.

    Ansonsten finde ich das Teil sehr praktikabel - vor Nässe und Diebstahl geschützter Transportraum plus Fahrradtransportmöglichkeit.

    Hallo,


    ich möchte ebenfalls einen HP300 kaufen (reserviert ist dieser schon) und damit im Sommer mit 2 e-Bikes drauf von Potsdam zur Ostsee fahren. Unten soll ein Kinderfahrradanhänger und alles was man sonst noch braucht rein.

    Der Deckel besteht ja aus GFK - darauf ist schon die Grundhalterung montiert ...ist die Konstruktion "unbedenklich", oder von innen besser nochmal durchgehende Metallschienen anbringen?

    Oder besser die Fahrradhalter direkt auf den Deckel schrauben? Das wäre mir aber fast zu schade am Deckel zu bohren, da ich den Hänger optisch aufarbeiten möchte.

    Gesichert wird das Ganze nochmal mit starken Spanngurten.


    Wie ist das Fahrverhalten - also bei 80km/h Landstraße? Geht Autobahn auch? Ich bin bisher nur andere Anhänger gefahren (Blattfeder).


    Den Hänger könnte ich für 290,- bekommen - TÜV muss ich noch machen. Worauf sollte man achten? Grundsubstanz scheint ja gut zu sein.


    haenger1.jpghaenger2.jpg

    haenger4.jpghaenger3.jpg