Beiträge von TomGrau

Hallo zusammen,

wir fahren einen 5 Meter Campingbus und möchten für den Urlaub einen Hänger dranpacken (pro Weg ca 1000km).

Das Wichtigste:

- Der Deckel muss mind. 2 Ebikes aushalten, die günstigsten STEMA mit 50 Kilo Traglast fallen da schonmal raus

- Alu oder Stahl? Der Hänger sollte ein paar Jahrzehnte halten.

- Aufgrund Fährgebühren etc. sollte man unter 8 Meter bleiben. Stellt sich für mich die Frage: Knapp einen Hänger mit Innenraumlänge 2 und damit Gesamtlänge von knapp unter 3 Metern nehmen oder lieber Innenraumlänge 1,50 bsi 1,80 und evtl. einen Bordwandaufsatz plus ebenfalls Deckel und Radträger? Plus für die kurze Version wären auch die Verstaumögloichkeiten Zhause und am Campingplatz

- 100 km/h muss er können

- klappbare Deichsel ein Plus, aber nicht zwingend

- ich wollte nicht viel über die 2000 Euro gehen

- Volumen benötige ich sicher um die 930. Habe hier einen alten Heinemann, Innenmasse 1,25 x 0,95, und der ist so klein, dass ich eine Innenhöhe von sicher 80 bräuchte, dies mal zum Vergleich. Es ist sowieso zu klein, da er mein Kiteboard nicht fasst.

- Gebremst vermutlich zu teuer?

- aufgrund Führerschein bis 750 kg, gerne auch etwas mehr, solange ablastbar

Koch ist mir viel zu teuer, STEMA bei den tragfähigen Deckeln ebenfalls. Die Böckmann TPV EU sehen ok aus, aber ich kann die Qualität überhaupt nicht beurteilen.

Falls ihr mir helfen könnt, Licht ins Dunkel zu bringen, noch ein paar Erfahren/Tipps habt, wäre das fantastisch.

Vielen Dank!
    Tom