Danke, zu meyer hab ich hier alles gelesen was ich finden konnte, nicht eindeutig, aber auch keine Begeisterung...
Vergleich mit Stema wäre spannend
Danke, zu meyer hab ich hier alles gelesen was ich finden konnte, nicht eindeutig, aber auch keine Begeisterung...
Vergleich mit Stema wäre spannend
Moin zusammen,
bin weiter auf der Suche,
hab jetzt einen WM Meyer entdeckt
etwas zu hoch, aber könnte man wohl noch kürzen.
da Kleinunternehmer allerdings ohne MWSt - ist ein Faktor.
Ich frage mich jetzt - den? Oder doch einen neuen Stema STL - der würde netto nicht viel mehr kosten.
Stema mehr so mittel hab ich schon verstanden - zu WM Meyer lese ich widersprüchliches.
Wenn ich mich zwischen dem gebrauchten Meyer und dieserm hier entscheiden würde - was wäre eure Empfehlung?
Rahmendaten: max 1400kg zGG, Außenhöhe sollte bei 1,85 liegen
Humbaur und Co kosten allerdings meist gleich nen Tausender mehr - den bekomme ich beim Wiederverkauf in 3-5 Jahren vermutlich nicht mehr rein.
Oder welche Lebensdauer ist von dem WM Meyer zu erwarten wenn er einigermaßen in Schuss ist?
Danke für eure Einschätzungen, hab noch null Erfahrung mit Anhängern, außer mal einen Humbaur im Freigehege bei Hornbach gestreichelt...
Oder eindeutig Finger weg von beiden da nur Ärger zu erwarten? Wie ist so allgemein die Lebensdauer?
Sind bei der Haussanierung, sprich Baustoffe wegbringen und neue kaufen plus Umzug will ich damit machen.
Matthias,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Danke, das tut gut, so als Anhänger-Anhänger-Anfänger
OK, ich verkneife mir dann insbesondere Hänger:in
Cooles Forum, danke für die vielen hilfreichen Tipps so schnell!
Der Anhänger (nicht Hänger) sieht her schrottig aus und der Preis ist, für den Zustand, zu hoch.
Schau mal da und überlege, was du hauptsächlich transportieren willst. Deutlich unter 2T€ wird schwierig, wenn man Baumaterial transportieren will. Zurrösen sollten schon vernünftige dran sein, ansonsten mußt du den ganzen Kleinkram auf den Kaufpreis draufrechnen, das läppert sich schnell.
Danke, ich werde mal schauen ob ich ihn für 800 bis 900 bekommen kann., Ansonsten wohl neu falls nicht noch irgendwas was gutes gebrauchtes auftaucht
Außerdem gelobe ich feierlich ab sofort hier im Forum Anhänger zu sagen, scheint ja ein richtig verbotenes Wort zu sein
Moin zusammen,
Bin über einen Tipp von Motor-Talk hierhergekommen, bin ganz neu im Anhänger Thema:
Haus Sanierung steht an, wir brauchen einen Hänger.
Dabei wird es einiges an Pendelei zwischen Darmstadt und Mainz geben, ca 50km meist Autobahn
Irgendwie scheinen die einschlägigen Auto-Portale aber wenig Angebot zu haben, gibt's noch einen Tipp wo die alle verkauft werden? Scheinbar ist es nur so ein kleiner Nischenmarkt mit nur 10-15 Angeboten in Rhein Main?
Aber vielleicht gibt es empfehlenswerte Händler die mehr haben als inseriert?
Wo außer mobile, eBay Kleinanzeigen und Truckscout findet man sinnvoll Angebote?
Was wir suchen:
Max 1400kg zul. GG (Frau nur B-Schein)
Plane ca 1,30m (Gesamthöhe max 1,90 wegen Garagentor)
Tieflader (Autobahn und Gesamthöhe begrenzt)
100km/h
Wenn möglich würde ich gerne deutlich unter 2000€ bleiben, sonst kann man ja fast neu kaufen
Bonusfrage: alle Marken OK? Oder manche besser vermeiden?
Habe einen Partenheimer entdeckt - grundsätzlich brauchbar? Erfüllt zwar nicht alle Bedingungen aber je nach Preis dann doch ggf auf 100 verzichten?
https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/2361405299-276-5116?
Liebe Grüße aus Darmstadt
PS: gezogen wird mit einem C-Klasse Kombi, S204 200K
Moin Moin zusammen,
Matthias, aktuell noch Darmstadt, bald Ecke Mainz.
Dabei uns bald eine Haussanierung und scheibchenweise Umzug ansteht bin ich auf der Suche nach einem Anhänger und habe noch keine Ahnung von gar nix, hoffe hier ein paar grundlegende Informationen und Tipps zu finden.
Gezogen soll das ganze mit einem S204 200K werden