Beiträge von Debon57

    Der Rocks- wird mit einer montierten elektrischen Seilwinde eingezogen. Vor den Vorderrädern sitzt eine Sperrstange wo das Fahrzeug gegengezogen wird und hinter den Hinterrädern wird nach dem Einfahren auch eine Sperrstange eingeklemmt. Ich habe zusätzliche Zurrösen vorne und hinten nachgerüstet wo ich Zurrgurte in die Stahlfelgen (Radkappen natürlich vorher abgezogen) einhänge und das Fahrzeug zusätzlich verspanne. Vorne geht das durch die Tür wo ich den Rocks an der Abschleppöse zusätzlich zur Winde mit einem Spanngurt festspanne. Alles in allem geht es recht schnell das Fahrzeug sicher zu ver-und entladen. Bilder der Verzurrung werde ich gerne noch nachreichen. VG Egbert.

    War bisher nach meiner Anmeldung nur stiller Mitleser des informativen Forums. Wir sind Wonmobilisten und ziehen seit Jahren verschiedene Anhänger - zumeist Autotransporter- hinter uns her. Da wir uns mit unserem Wohnmobil verkleinert haben und das jetzige nicht mehr so eine große Anhängelast hat, haben wir uns einen Debon C300 zugelegt. Hier finden die Ebikes oder auch das Vorzelt Platz. Seit kurzem haben wir ein Kleinfahrzeug für Kurzstrecken angeschafft - einen Opel Rocks-e und der Gedanke kam auf den hin-und wieder mal mitzunehmen.

    Der Anhänger wurde nun mit Batterie und Seilwinde aufgerüstet und zusätzliche Zurrpunkte montiert.

    EEAD21AF-1893-471A-BF59-FB93F127EACC.jpgB165153B-CC43-4BCC-BF8F-A821A3137EDE.jpg


    Der Rocks paßt saugend in den C300. Nach ordentlicher Verzurrung und Einsatz von Sperrstangen steht der Kleine absolut sicher im Anhänger. Der Debon wurde vorher bereits mit Airlineschienen und Reserverad ausgestattet. Nächste Herausforderung wird der Einbau eines Movers hinter die Räder sein. Es wird wegen der kompakten Maße wahrscheinlich ein Reich Mover werden.

    VG Egbert