Beiträge von Schnueffler

    Danke für die Tipps. Die Sache mit der Unterflur-Staubox habe ich mir auch schon überlegt. Da ich aber auch gelegentlich im Wald zum Brennholz machen unterwegs bin, habe ich etwas Bedenken wegen der fehlenden Bodenfreiheit.


    Ich habe bereits eine Kunststoff-Deichselbox seitlich an der Deichsel montiert und die hängt auch schon sehr tief. Die Box ist aber leider ein paar Zentimeter zu klein für die Pumpenstange. Wahrscheinlich werde ich den Griff abziehen und dann die Stange 2-3cm einkürzen, damit die quer rein passt. Ich habe aber die Befürchtung, dass auch die Box aufgebrochen wird, da sie nur aus Kunststoff ist. Es ist halt nicht so einfach, wenn man den Anhänger nicht dauerhaft am eigenen Grundstück parken kann.

    Hallo zusammen

    Am Wochenende habe ich meinen neuen 2516 RK bei Kloock im Rheinland abgeholt. Der Händler ist echt zu empfehlen. Leider kann ich den Anhänger nicht direkt an meinem Grundstück parken, so dass er mit schlechtem Gefühl ca. 300m weiter auf einem öffentlichen Parkplatz steht. Die Kupplung ist mit einem Kastenschloss gesichert.

    Im Moment habe ich die Pumpstange der Handpumpe abgenommen und im Kofferraum dem Zugfahrzeugs gelagert. Gleiches gilt für die Unterlegkeile. Da ich den Anhänger aber auch mal mit dem Traktor ziehe, oder auch an Freunde ausleihe, wäre es mir Recht, wenn ich diese Sachen irgendwie am Anhänger sichern könnte. Hat jemand von Euch da schon etwas gebaut oder gesehen, wie man die Pumpstange unter Unterlegkeile gegen Diebstahl sichern kann?

    Jo. Ich nutze den Anhänger aber auch nicht jeden Tag. Die Fahrten mit dem Teil beschränken sich auf ca 3-4 Fahrten pro Jahr. Und es sind nur 300m auf der Straße. Für den Rest habe ich ja auch noch den PKW-Anhänger, den ich auch am Schlepper ziehen kann und darf. Irgendeinen Tod muss man halt sterben.

    Ok, ich sehe das schon. Der Anhänger war nie legal (das wußte ich bis jetzt auch nicht) und wird es wohl auch nie werden (das hatte ich schon vermutet). Ich kratze das aufgeklebte grüne Kennzeichen rutner und dackel mit den Schlepper und Anhänger mit 20kmh nur zwischen meinem Wiesengrundstück und meinem Haus durch die Felder und hoffe, dass er nie auffallen wird.

    TÜV kann ich bei dem Teil vergessen. Die Achse war mal eine Antriebsachse eines LKW und hat noch den Anschluss der Kardanwelle. Dieser Abschluss dreht beim Ziehen des Anhängers mit. Dafür bekomme ich mit Sicherheit keinen TÜV.

    Der alte Landwirt hatte damit keine Probleme, da er mit dem Hänger nie zum TÜV musste. Außerdem war der wohl eh nur im ländlichen Raum damit unterwegs und hat nie ne Polizei gesehen.

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 2 Jahren von einem ehemaligen Landwirt einen Oldtimer-Traktor gekauft. In dem Paket war auch ein selbstgebauter Anhänger auf Basis einer alten Antriebsachse eines LKW. Dieser Anhänger hatte, genau wie der Schlepper, ein grünes Folgekennzeichen, also die gleiche Nummer wie der Schlepper und ein 20kmh-Schild.

    Gibt es eine Möglichkeit, den alten Anhänger an meinem Schlepper legal zu benutzen?