Kurze Rückmeldung… War gestern tätig, die Löcher durchgebohrt, die Stoßdämpfer angeschraubt und fertig ist der Anhänger
Beiträge von Der_Max
-
-
Dann weiß ich ich die Woche Abends zu tun habe
Danke für die Unterstützung!
-
Die Punkte erscheinen mir von der Lage schon passend; ich frag mich jetzt nur ob ich da einfach so bohren darf oder ob ich irgendwelche Befestigungspunkte anschweißen muss…
-
-
Danke für die regen Rückmeldungen!
Ablauf wR wie vermutet; Hänger (ohne Dämpfer) gekauft, mit den Unterlagen zur Zulassung, den gestempelten 100er Aufkleber mitgekauft und die Eintragung im Fahrzeugschein erhalten, nachträglich Stoßdämpfer gekauft und dann am Kopf gekratzt wie ich sie am Rahmen befestige.
Funny Worker: wäre super wenn du ggf. Bilder der Löcher/Befestigungen am Rahmen zur Verfügung stellen könntest, da könnte ich mich daran orientieren…
Ich schau auch gleich mal und schicke Bilder durch.
Viele Grüße
Max
-
Die Zeit vergeht und ich muss nächsten Monat das erste mal mit meinem Eduard 2615 Doppelachs-Hochlader zum TÜV. Ich habe die 100er- Eintragung und will alle Diskussionen mit dem TÜV vermeiden.
An den Radlagern sind die Befestigungschwingen vorhanden, im Rahmen sind jedoch keine Bohrungen vorhanden. Lediglich gefühlt an der passenden Stelle auf jeder Seite zwei „Körnungen“. Ich bin mir unsicher ob ich die Löcher bohre und die Stoßdämpfer befestige oder ob ich irgendwelche Befestigungspunkte anschweißen (lassen) muss…
Hat vielleicht jemand bei seinem 2615 Eduard Stoßdämpfer verbaut und kann mir die Bohrungen ggf. bestätigen?
Als Stoßdämpfer habe ich die Knott 990001 hier, die Achse ist auch von Knott.
Vielen Dank für die Unterstützung vorab!
Viele Grüße
Max
-
Ich nutze bei meinem Eduard 2615 mit Gitteraufbau bei loser Schüttung (die eben bis hoch zum Gitter geht) eine Gewebeplane, welche ich innen am Gitter befestige. Kostengünstige und schnelle Lösu g
Viele Grüße
Max
-
Hallo Zusammen,
mein Name ist Max und ich wohne seit etwas mehr als zwei Jahren mit Frau und Hund in Rheinhessen im eigenen Haus. Vor knapp einem Jahr hat sich unsere Tochter dazugesellt; seit knapp zwei Jahren unser Anhänger.
Es handelt sich um einen Eduard 2615 (256x150, Hochlader, 2t zGG, Gitteraufsatz 70cm, Plane). Gezogen wird er von meinem 2016er Amarok.
Vielen Dank für das informative Forum und besten Dank vorab für die Unterstützung
Viele Grüße
Max