Beiträge von lumpi1987

    Servus,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Tandemachser (2to):


    bei starken bremsen ruckt der Anhänger echtrem vor und zurück, so stark das mein ganzes Auto schaukelt und es ordentlich rummpelt an der AHK.
    Mir ist aufgefallen, dass ich ohne Probleme und ohne spürbare Dämpfung das Zugrohr zurückschieben kann, ich vermute also das der Auflaufdämpfer defekt ist.


    kann mir jemand sagen wo und welchen Dämpfer ich für die o.g. Auflaufeinrichtung brauche.
    Und hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln bei dieser oder einer vergleichbaren Anlage und kann ggf. eine kurze Anleitung posten.


    Vielen Dank.

    Frag einfach einen Bekannten aus deiner Nähe, welcher nicht im Zuständigkeitsbereich der Münchner Zulassungsstelle wohnt, der soll dann zu seiner Zulassungsstelle gehen und das dort für dich machen....


    was die sich so blöde haben in München verstehe ich echt nicht....
    Du hast schon so viel investiert und bist nun noch ca. 40 euro vom neuen Brief entfernt, ich würde jetzt alles versuchen! Wäre sonst echt schade

    Eine Eidesstattliche Erklärung abzugeben ohne das es wirklich so war? sehr schweres Eigentor. Was ist wenn der Hänger doch noch einen Vorbesitzer hat mit einen KFZ Brief? :police: kann was wirklich ernstes werden.....



    Darum sollst du ja auch mit der Rahmennummer bei deiner Zulassungsstelle erfragen ob noch ein Besitzer eingetragen ist (vor weniger als 7 Jahren abgemeldet), wenn ja einfach bissl betteln bis Sie dir Namen und Anschrift geben. Sollte die Zulassungsstellle nix mehr finden dann muss es auch ohne den ganzen Versicherungsquatsch gehen!! Dann reicht dein Gutachten vollkommen aus!!

    noch ein Nachtrag, es ist ja auch nicht gesagt bei wem die papiere verloren gegangen sind.... muss ja nicht unbedingt beim letzten Besitzer passiert sein, welcher den Hänger auch als letztes angemeldet hatte.
    Kann ja auch der verloren habe, wo du ihn her hast! D.h. dieser müsse dann den Verlust anzeigen (bzw. eidest. versichert angeben.). Evtl. fragst du einfach mal den Verkäufer ob die Papiere nicht etwa bei ihm verloren gegangen sind...;) oder hast du sie etwa selber verloren ?!?!?!


    kann ja lles passieren

    Deine Zulassungsstelle kann dir anhand der Rahmennummer sagen wer der letzte Besitzer war, dann würde ich mit dem in Kontakt treten. Wenn keine Daten mehr über den Hänger bei der Zulassungstelle verfügbar sind (d.h. seit 7 Jahren abgemeldet) so solltest du mit dem Gutachten vom TÜV ohne Probleme neue Papiere bekommen.


    mfg

    also sorry das ich einfach mal hier so dazwischen frage, aber mich interessiert folgendes:


    1. muss ich den ganzen Quark mit der eidesstattliche Versicherung machen oder kann ich einfach gleich bei der DEKRA eine Vollabnahme machen und somit neue Papiere ausgestellt bekommen?


    2. TheBlackOne in wie fern unterscheidet sich da gebremst und ungebremste Anhänger?