Beiträge von Weihnachtsman91

    Das ist ein guter Tipp!


    Habe jetzt nach langem Überlegen mir einen Anhänger besorgt:

    Unsinn Anhänger

    Mit Schiebestützen und später kommt noch die Hochplane.


    Das Modell wird sehr massiv und auch das Zurrhakensystem sieht super aus.

    Mit 1,40m auch recht breit.


    Vielen Dank für eure Hilfe, hat euch und mich einige Nerven gekostet, aber ich denke, damit komme ich gut zurecht. :)

    Moin,

    ich glaube nun habe ich das Modell für mich gefunden:

    - 236cm Innenmaß

    - Blattfedern (jedenfalls der Rustik)

    - Dämpfer für die Kippfunktion, so dass ich auch mit dem Bike drauffahren kann


    Rustik N7-236 R
    Handkipper ungebremst Stahl mit Blattfeder
    www.trelex.de


    Trailwood N7-236
    Solider Multiplex-Anhänger mit Kippfunktion und Reling.
    www.trelex.de


    Kann mich nur nicht zwischen Holz oder Stahl entscheiden.

    Was haltet ihr davon?

    Nun bin ich in der Entscheidung etwas weiter.

    Ich finde speziell diesen recht interessant: TPV RK-EU4-K light

    Ist es bei diesem Anhänger möglich (bzw. mit den klassischen, einfachen Kippanhänger), dass Motorrad wie in diesem Video aufzuladen?: Video

    Das fände ich, trotz der etwas geringen Nutzlast, sehr interessant!


    Sonst finde ich diesen hier noch sehr spannend: Stema BH R 850

    Sehr angetan hat es mir diese Reling, das würde mir besonders beim Transport von Holz sehr helfen, wenn ich da noch einmal mit Spanngurten die Holzrollen sichern kann.

    Nur leider ist er mir etwas zu kurz, kennt Ihr Modelle mit so einer Reling, die länger sind?

    mein kleiner Heinemann ist auch aus verzinktem Stahl und auch von >30 Jahre.

    Mit ein wenig Pflege überlebt der mich.

    danke für die Antwort. :)

    Macht der hin u d wieder auch eine Winter Salz Fahrt mit?:)


    Unabhängig vom Material: Im Gegensatz zu den meisten Autos halten Anhänger mehrere Jahrzehnte! Auch wenn es jetzt schmerzt, mehr Geld auszugeben - über die Jahre amortisiert sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!

    Hmm ja, da hast du wohl recht. Nur schon an die 2.000€ ausgeben.. möchte ich nun auch nicht unbedingt..

    Hmm, ist nur der Dienstwagen, also kein Problem. :D


    Spaß beiseite.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die meisten "günstigen" Anhänger aus verzinktem Stahl sind, vor allem die Baumarktanhänger.
    Dachte immer, die sind alle aus Alu... :D

    Dann wirds wohl tatsächlich teurer... Leider.


    Mir ist gerade dieser ins Auge gesprungen:

    Humbaur Startrailer

    Der hat zwar trotzdem nur seine 2x1m Fläche, aber die abklappbare Deichsel tuts mir sehr an.

    Plane und Spriegel gibt es auch dazu.. Alles in allem etwas mehr als 1.300€..

    1. Motorrad in 2m Kastenlänge: Mag sein, dass Deine jetzige 250er da rein passt, aber den Anhänger wirst Du 10-20 Jahre fahren und dann vielleicht auch erwachsenes Moped.
    2. Gebremst für 1000 €


    Moin,

    Das Zugfahrzeug ist derzeit ein Passat Variant (2021) und wird demnächst durch einen Kodiaq oder Superb ersetzt.

    Ein größeres Motorrad wird es die nächsten Jahre nicht geben, hatte bereits SuperSportler und brauche das nicht (mehr). :)


    Hallo "Weihnachtsmann" (nn ;) ), wichtig wäre zu wissen, was das Zugfahrzeug ist.

    Moin,

    Siehe oben. :)

    Bei Hauskauf und Renvierung denk ich immer direkt an Rigipsplatten und OSB-platten => Kasteninnenmaß größer 250 cm x 125 cm.


    Zu klein sind viele zu groß eigendlich selten.


    Aber wichtig ist das Zugfahrzeug. Was darfst du damit ziehen, und ist ein anderes Fahrzeug geplant?

    Moin,

    hmm ok, dass ist ein berechtigter Einwand.

    Wenn er größer als die 2x1m wird, benötige ich aber sicher einen mit einer abklappbaren Deichsel, so dass er auch an die Wand gestellt werden kann..

    Sonst ist die Garage sicher zu klein. :D

    Hallo!

    Ich bin Christoph, 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Vogtland.

    Endlich möchte ich mir einen eigenen (den ersten) Anhänger zulegen, denn bis jetzt bin ich immer auf meinem Vater angewiesen gewesen (wobei es beim Ausleihen immer Streit gibt)..

    Da wir endlich ein eigenes Haus mit Abstellmöglichkeiten haben, muss nun ENDLICH (!) ein eigener Anhänger her (BE-Führerschein ist vorhanden).

    Nach einigem Suchen auf Google und bei den Herstellern bin ich nur noch verwirrter als vorher und suche jetzt Hilfe bei Leuten die sich wirklich auskennen..


    Spezielle Ansprüche habe ich eigentlich Keine.. Ich suche nach einem Modell welches Abmessungen einer Ladefläche von ca. 1x2m hat.

    Ich transportiere gerne Möbel und 2x im Jahr auch mein eigenes Motorrad (TS250, gibts da etwas mit so versenkbaren Zurrösen bei einem kleinen Modell?).

    In Zukunft steht eine Hausrenovierung an, also möchte ich auch Baumaterialien damit transportieren und auch im Wald gesägtes Holz aufladen.

    Die 100Km/h Zulassung steht nicht im Vordergrund.


    Freuen würde ich mich, wenn für das Modell später Zubehör dazugekauft werden kann:

    - Plane zum Transportieren von Dingen im Regen

    - Auffahrrampen fürs Motorrad

    - Erhöhte Bordwand


    Generell würde ich auch ein gebremstes Modell nehmen, aber wie Wartungs-/Pflegeaufwendig ist so eine Bremsanlage des Anhängers? Möchte ihn auch teilw. im Winter bei Salz fahren.

    Macht es Sinn, einen Anhänger zu kaufen, welcher sich knicken lässt (also ohne hydraulischen Hubarm, wäre geil aber leider viel zu teuer..), oder stelle ich mir das nur zu romantisch für das leichtere Abladen von Kies o.ä. vor und bringt eigentlich nicht wirklich was?


    Preislich bin ich ziemlich offen, 1.000€ hatte ich mir für das Gerät ohne Zubehör als Budget gesetzt, aber wenn die Features stimmen, gern auch etwas mehr. :)


    Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt...

    Vielen Dank! :)