Beiträge von keule85

So Leute, möchte ein Update geben !!

Komme gerade vom Codierer. Haben die Spannungsüberwachung der Auto Heckleuchten wieder aktiviert und dann die Möglichkeiten des BMW Anhängermoduls gecheckt. Sind nicht viele Möglichkeiten gewesen, sodass wir es dabei belassen haben.

Es ist nun wie zuvor:

- Zündung Start "Fehler: Blinkleuchte defekt"

- Blinken anfangs hohe Frequenz, dann von alleine normal

- Fehler bei Fahrzeugzustand quittiert sich selbst und alles funktioniert normal

Grüße und Danke für euren support

Danke für die zahlreiche Beteiligung, das freut mich wirklich sehr.

Eine alternative Idee:

Kann es sein, dass Nässe, dieses Fehlverhalten hervorruft ? Es hat regelrecht den ganzen Tag geschüttet, als ich den Anhänger abgeholt habe und das erste Mal getestet, sprich heim transportiert.

Wie gesagt, im Anfangs Codierzustand der Anhängerkupplung hat es rechts normal schnell geblinkt, links hat es sich sehr schnell selbst reguliert und danach für ca. 1 h funktioniert. Danach wdh, 1x links blinken lassen, zunächst hochfrequent, dann wd alles i.O.

Die Fehlermeldung im Auto ist dann auch von selbst quittiert worden.

Die "original" BMW Elektrosätze kenne ich nicht, die Zubehörsätze beim 1er funktionieren normalerweise ohne Codierung und auch mit LED Rückleuchten.

Codierung wird nicht helfen.

Hängt vom Modul ab, vorausgesetzt dass der Anhänger in Ordnung ist. Beide Blinker sind betroffen, oder?

Es ist so, bevor ich den ersten Codier Versuch habe machen lassen hat es nur linksseitig schnell geblinkt, sich aber nach vlt 3 Sekunden selbst reguliert. Rechtsseitig alles i.O.

Nach einer Stunde Fahrt ist es vorgekommen, dass es wd kurzzeitig links hochfrequent geblinkt hat.

Ab zum Codierer, Prüfstromüberwachung deaktiviert. Danach hat es links immer noch schnell geblinkt, ohne sich aber selbst zu regulieren.

Nach jüngstem Einsatz von kontaktspray blinkt es auch rechts schnell...

Danke Axel, habe auch schon etwas Recherche betrieben und das was du geschildert hast, habe ich verstanden.

Die Anhängerkupplung wurde codiert, hat bis jetzt auch super funktioniert bei Anhängern oder Fahrradträgern mit Glühlämpchen mit höherer Stromaufnahme. Am Dienstag bin ich nochmal bei meinem Codierer des Vertrauens und wir sehen mal weiter.

Bin hier im Forum aber auch um support dankbar!!

Hallloooouuhhh!!

Bin der Jens und hab mir zu Weihnachten einen Motorrad Anhänger gekauft, Lorries MT1.

Hab an meinem Fahrzeug, 1er BMW F20 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (original BMW). Im Moment kämpfe ich noch damit, dass die Frequenz beim Blinklicht zu schnell ist.

Das ist der Grund für meine Anmeldung.

Freue mich über einen Austausch und support. Z.B. ne Anleitung zum Anhänger fahren, Rückwärts ;)