Beiträge von Denio

    zGM (F.2 in der Zulassungsbescheinigung) sind 2115KG.


    O.1 war 1800KG. Das hieße also das ich bei maximaler Zuladung (also Auto hat Max 2115 Kg) nur maximal ca. 1350KG hinten anhängen könnte (Mit der Klasse B), damit ich nicht über 3500 KG komme, oder habe ich das falsch verstanden?


    Danke schonmal für die ganzen Antworten, ihr habt mir echt schon um einiges weiter geholfen!

    Ah danke dir für den Link.


    Ich darf also Anhänger über 750KG wenn beides nicht 3500KG überschreitet.


    Der Wagen hat ein Leergewicht von 1595 (G im Fahrzeugschein). Wenn ich jetzt mal vier Personen und weitere Sachen dazurechne, könnte ich ja locker einen 1000Kg Anhänger nehmen (immer unter der Prämisse 3500KG insgesamt nicht zu überschreiten - was ich aber hinbekommen sollte).


    Das wäre echt super, was würdet ihr in der 1000KG so empfehlen (ist bis 2000€ überhaupt realistisch für einen sicheren Anhänger)?

    Das ist schonmal sehr gut zu wissen. Also wäre der 750KG gebremst möglich.


    Hättet ihr da Modelle, die ihr empfehlen könntet für den Einsatz, die im preislichen Rahmen bleiben?

    Danke für deine Antwort!


    Unter O.1 steht 1800 und O.2 745. das heißt der gebremste dürfte maximal 745 KG haben, wenn ich dich richtig verstehe?


    Es sind sogar von mir aus ca. 1300-1400 KM (komme aus der Nähe von Aachen). Also schon ein weiter weg 😅

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Anhänger bis 750 KG für den jährlichen Campingurlaub und ab und zu etwas Laub und Zweige wegzubringen.


    Da wir jedes Jahr in Italien mit der Family Campen gehen (2 Erw, 2 Kinder) wird der Platz in unserem Kombi etwas eng. Daher haben wir uns entschlossen einen Anhänger das nächste mal mitzunehmen. Wir würden mit dem Gespann gerne 100 Km/h fahren dürfen, daher muss er gebremst sein und Stoßdämpfer haben - wenn ich das richtig verstehe (Fahren den 3er BMW Kombi mit einem Leergewicht von ca. 1600 Kg).


    Auf der Suche nach dem „richtigen“ habe ich mich etwas verloren um ehrlich zu sein. Mein Wichtigstes Kriterium wäre die Fahrsicherheit zudem bräuchten wir eine Plane/Deckel die alles vor regen schützt.


    Hättet ihr Vorschläge für gute Anhänger, die nicht direkt mein Portmonee sprengen würden (bis 2000€ - gerne auch gebrauchte).


    Ich danke euch für eure Hilfe!