Hallo kabal,
ich überlege gerade, mich von meinen Mortorradtransportanhänger WM-Meyer MOT 1025/151 zu trennen. Möglicherweise passt er in Deine Überlegungen gut rein. Es handelt sich um einen "echten" KFZ-Transporter lt. Papieren, so dass Du ohne weitere Überlegungen auf jeden Fall die Motorräder transportieren kannst. (Ich bin mir nicht so sicher, ob man auf Hängern, die keine KfZ-Transporter sind überhaupt Fahrzeuge transportieren darf - oder sollte Die Innenmaße sind 1,50m x 2,50m. Mit Plane gehen 2 Motorräder rein. Ohne ggf. auch 3 wg. des Übestandes an den Seiten.
Ich habe den Hänger zu einen "Allzweckfahrzeug" umgebaut, d.h. er ist mit Seitenbordwänden, Plane und Spriegel ausgestattet, die abnehmbar sind, so das Du auch beliebige Alltastransprote damit absolvieren kannst.
Die Ladung wird nicht nass. Er ist mit eine Auffahrrampe (1m Breite) ausgestattet, Du kannst also die Motorräder leicht ohne eine weitere Person verlanden. (Einfach hochfahren)
Anbei ein paar Fotos. Die Plane und der Spriegel sind neu aus 2022. Gesamtgewicht 1.000 KG. Gebremst, Tempo 100 Zusassung. TÜV 11/2023 gerne aber auch neu bei Verkauf. Die Plane ist vorne und hinten zu öffnen, Du musst also nicht reinkriechen, wenn Du die Motorräder bzw. das Ladegut verzurren möchtest. Dir Rampe wird rechst am Spriegel verstaut. Abnehmbar mit Schnellverschlüssen. (Siehe Bilder)
Meine Preisvorstellung liegt bei 2.950,-€
Ich verkaufe den Hänger, weil ich Ihn tatsächlich die letzten 2 Jahr nur 1x genutzt habe. (Quasi als Altersgründen)
Gruss Marv 1279