Beiträge von Ralf29

    Bilder zu machen ist z.Zt. schlecht. Zum einen gibt es das Wetter im Harz nicht her, zum zweiten hat ein Schlaubi Schlumpf die Ankerplatten mit Unterbodenschutz behandelt, nun muß ich erstmal schauen wie ich das Zeug abbekomme.

    Ich melde mich wieder wenn die Arbeit erledigt ist.


    Einen schönen Tag

    Ralf

    Ich habe gerade eine, für mich interessante Internetseite gefunden.

    Funktion der Rückfahrautomatik bei Anhängern

    Dort kann man(n) folgenden Text lesen:


    Zitat von Kuhnert-Anhänger

    „Rückfahrautomatik

    Die alten Auflaufbremsen hatten einen argen Nachteil. Immer wenn man rückwärts fahren wollte, mußte jemand am Anhänger die Handbremse anziehen. Dann fuhr das Zugfahrzeug ein wenig an damit hinten eine federbelastete Lasche eingeklemmt werden konnte. Nach dem lösen der Handbremse stand der Rückwärtsfahrt nichts mehr im Wege. Und wenn und wenn man dann ein wenig heftiger anfuhr, konnte die Lasche von selbst wieder in ihre Ausgangslage zurückkippen oder auch nicht…“

    Quelle: Kuhnert-Anhänger

    Könnte mein Problem dort gelagert sein?



    Edit by Mod: Bild entfernt, Copyright!

    Guten Morgen,

    Funny Worker, der Anhänger war beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand, alles Top.

    Deshalb würde ich ungern an die Einstellungen.


    sepple, hm….eingetragen in die Papiere ist eine Grümer F 1180 und diese wurde wohl gegen die Knott getauscht.

    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob eine Rückfahrautomatik verbaut ist?


    Einen schönen Tag

    Ralf

    Guten Abend,

    ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Ralf und ich komme aus Niedersachsen.

    Ich habe ein älteres Boot mit Trailer gekauft. Auch dieser ist schon älter, genauer gesagt, Bj.1974 und war 1999 letztmalig zur Hauptuntersuchung.

    Nun gibt es folgendes Problem.

    Beim Rückwärts fahren, löst er die Bremse aus.

    Also neuen Dämpfer eingebaut und das Problem ist gelöst. Dachte ich zumindest, doch weit gefehlt, das Problem besteht weiter.

    Kann evtl. auch fehlendes Fett die Ursache sein? Die Auflaufeinrichtung ist von


    Knott GmbH,

    Typ KF20,

    Ausf. A


    Der TÜV schreibt nun:


    Auflaufeinrichtung Auflaufweg zu groß


    Dies, so könnte ich mir vorstellen, könnte man durch nachstellen der Bremse in den Griff bekommen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Einen schönen Feierabend

    Ralf