🤔
Bist du sicher?
Meine Anhänger wurden bei der HU noch nie abgekuppelt.
Gruß Benni
Die Sorge habe ich auch. Bzw. das er gar nicht auf eine Kugel gemacht wurde, sonst wäre das ja eigentlich aufgefallen.
🤔
Bist du sicher?
Meine Anhänger wurden bei der HU noch nie abgekuppelt.
Gruß Benni
Die Sorge habe ich auch. Bzw. das er gar nicht auf eine Kugel gemacht wurde, sonst wäre das ja eigentlich aufgefallen.
kannst ja bei mir mal auf der Prüfstelle in 56751 vorbeikommen, dann gucken wir mal obs mit der 49 mm Prüfkugel Spiel hat
Wollte dir eine PN schicken, da steht allerdings
v8.lover hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.
Hättest du ggf. nächsten Samstag Zeit? Da könnte ich mal vorbei kommen wohl. Würde allerdings vorher nochmal meine Vertrauenswerkstatt fragen, ob die das prüfen können, da halt näher
Wirklich nicht böse gemeint, aber ja, Du solltest bei solchen Sachen eine Werkstatt aufsuchen.
Das ist glaube nicht Deine Welt, nix für ungut.
Also 2 linke Hände hab ich nicht. Ich bin aber jemand der lieber 90% im Vorfeld auf nummer sicher geht. Gerade wenn ich kein Fachmann bin
Noch einmal zum Thema nacharbeiten:
Kann ich hier mit einem Schleifpapier versuchen, die letzten Roststellen zu beseitigen?
Gibts es bei der Kupplung wirklich keine Verschleißanzeige, oder übersehe ich diese vlt.?
Danke für eure Antworten. Hatte mir natürlich auch schon überlegt, hier was Neues einzubauen.
Also ich hatte mir einen baugleichen rausgesucht:
die 10 € mehr machen den Braten nicht fett, wenn es dann zumindest passt. Das ist dann die neue Version mit Verschleißanzeige.
Ich habe hier eher bedenken mit der Montage, wegen dem gebogenen Teil, wo das Auffangseil angebracht ist. Also ob ich das dann wirklich so easy wieder da drunter kriege. siehe Bild:
Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich nicht erst mal schaue, ob er nicht noch so funktioniert, bevor ich dann nachher da stehe und doch in die Werkstatt muss damit.
Hallo zusammen,
ich habe oben genannte Kupplung am Hänger, hier gab es in letzter Zeit Probleme mit dem Einrasten (ging nur noch, wenn ich ein Bein drauf stellte). Habe daraufhin bemerkt, dass an der Kupplung vom Auto Rost war, diesen entfernt und wieder etwas gefettet.
Als ich mir dann das Kupplungsmaul vom Anhänger anschaute, war darin ebenfalls Rost (von der Autokupplung nehme ich an) und auch jede Menge Dreck mit Fett vermischt.
Bilder vorher:
20221106_121140.jpg20221106_121213.jpg20221106_121208.jpg
Habe hier dann mal entsprechend gereinigt und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
20221112_120408.jpg20221112_120413.jpg20221112_120417.jpg
20221112_120447.jpg20221112_120421.jpg
Danach habe ich noch etwas weißes Sprühfett auf die Autokupplung und in das Kupplungsmaul des Hängers gemacht. Geölt hab ich auch mal, wo es nötig war. Jetzt rastet die Kupplung auch wieder gut ein, ohne das ich mich halb drauf stellen muss.
Wie sieht das für euch aus? Kann man die noch benutzen? Markierungen für Verschleiß konnte ich jetzt keine finden.
Oder sollte hier noch mal nachgearbeitet werden bzw. mal alles irgendwo geprüft werden?
TÜV hat er noch bis Ende nächstes Jahr, frage mich dennoch, ob ein Risiko besteht.
Hier noch ein paar Bilder der Kupplung AL-KO AK 7 ausf. E (altes Modell?)
20221106_094435.jpg20221106_094546.jpg20221106_095440.jpg
Beste Grüße
Kabs