Beiträge von dslr

    Danke für Eure Hilfe. Langsam steht mein Belade- und Verzurrkonzept.
    Noch eine Frage zum abdichten/versiegeln. Ich habe einen Holzboden und muss einige Löcher verschliessen und möchte natürlich Platte schützen. Wie Macht ihr das?
    Silikon ins Bohrloch, Schraube durch und mit Unterlegscheibe abdichten? Welche Dichtmasse empfehlen die Experten?

    Hallo Simon
    Genau dass ist der Plan ;)
    @all: Danke für Eure Antworten!

    Noch eine kurze Frage: Wie dick sind die Bodenplatten in den meisten Fällen? 3cm?

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir für die Transporte an die Rennstrecke einen gebrauchten Excalibur S1 gegönnt. Um möglichst flexibel beim Verladen zu sein, möchte ich Airlineschienen auf den oder in den Boden verbauen.

    WhatsApp Image 2022-10-13 at 23.36.39.jpeg

    Da ich den Anhänger möglichst lange behalten möchte, möchte ich an der Substanz möglichst wenig verändern und natürlich tunlichst vermeiden, dass der Anhängerboden Schaden nehmen könnte. Deshalb benötige Eure reichhaltige Erfahrung. Vor eunigen Jahren hatte ich einen Renault Trafic Transporter und ich habe auf der linken Seite mit Aluprofilen ein Gestell errichtet, in dem ich meine Kisten und Ausrüstung im Nu verstauen konnte. So war zügiges ein und Ausladen garantiert.

    IMG_20190210_183247.jpg

    Es sollen unterschiedliche Bike beladen werden: Eine grosses Rennbike (Aprilia RSV4) oder mal das Pitbike oder 2 Pitbikes. deshalb muss ich in den Verzurrmöglichkeiten flexibel sein.
    Da ich einen Schreiner in meinem Freundeskreis habe, stellst sich für mich die Frage, ob eine eingelassene Airline-Schiene Sinn machen würde. Ein Forumkollege hat ja für seine Autoscooter nach einer Lösung gesucht und diese würde mir gut gefallen. Neben dem Alugestell würde ich gerne eine "einspurige" Verzurrmöglichkeit einbauen, um die Vorderradwippe gegen den Stopper zu stellen und das Bike dann zu fixieren.


    IMG_3299.jpg


    Meine Frage an die erfahrenen Hasen hier:

    1. Können versenkbaren Schienen in einen bestehenden Anhängerboden gefräst werden? Macht das Sinn
    2. Können Airlineschienen in einen Holzboden verklebt werden?
    3. Muss bei einer Verschraubung immer zusätzlich noch mit Schrauben gesichert werden?
    4. Müssen die Schrauben durch die Platte gehen und auf der Rückseite mit unterlegschreiben und Mutter gekontert werden? Wie schützt man sich da vor Wasser?

    Wie ihr seht, bin ich um jeden Rat und um Jede Erfahrung sehr dankbar.

    Gruss

    Alain

    Hallo allerseits!
    Ich habe letzte Woche meinen ersten (Motorrad)anhänger gekauft & bin daran, das Verzurr-Konzept zu erstellen. Ich werde den Anhänger für den Transport von Material und rennmotorrad auf die Rennstrecke verwenden. Da ich in Sachen Anhänger noch ein ziemlicher Neuling bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, wie ich am besten Zurrschienen einbaue.
    Gruss
    Alain