Dann sicher Favorit von Grünheide.
Ich hab mal gestöbert und ein altes Foto gefunden. Die Frontscheibe + Rahmen wurde mal komplett erneuert und durch Plexiglas ersetzt.
Dann sicher Favorit von Grünheide.
Ich hab mal gestöbert und ein altes Foto gefunden. Die Frontscheibe + Rahmen wurde mal komplett erneuert und durch Plexiglas ersetzt.
Du kannst aber den Link einfügen.
Stimmt das kann ich machen.
Das ist er:
VERKAUFT! Molinari 435 & Trailer & Zubehör - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote
Ist das Boot von "Pfennig" ?
Das weiß keiner mehr so genau. Das steht nicht mal in der Zulassung. Es sieht Optisch nach einem Filius Boot mit Mahagoniholz aus
Alles anzeigenBei Bootsanhängern lieber eine Nummer größer in der Länge nehmen.
Du hast eine unteilbare Ladung und dann kann es gut sein, dass das Boot einigermaßen weit nach vorne muss, um genügend Stützlast drauf zu bekommen.
Und auf einen Trailer mit Gesamtlänge 5,50 m passt nach meiner Meinung kein 5,50 m Boot vernünftig drauf, vorne ist die Seilwinde/Windenstand im Weg und man kann das Boot nicht weit genug nach vorne holen, so dass es hinten zu weit raus guckt.
Ist die Länge mit eingezogener Lichtleiste gemessen?
Beim Boot zählt Länge über alles, einschließlich Motor.
Prognose: der Techau wird zu klein sein
Danke für den Hinweis.
Ich habe gerade nachgemessen und das Boot ist tatsächlich nur 4,8 Meter lang und nicht wie oben zuerst erwähnt 5,5 Meter. Im Internet fand ich ein Boot das mit dem Trailer verkauft wurde und 4,35 Meter lang war. Es hat gut auf den Trailer gepasst. Aus Datenschutzgründen darf ich das Bild dazu hier leider nicht einstellen.
Geschätzt. Das Boot ist Bj. 1968. In den Papieren steht nichts zum Gewicht. Die Gewichtsangabe habe ich aus Prospekten zu dem Boot die mein Großvater noch liegen hatte. Diese sind allerdings mit einem größeren Motor. bei meinem ist ein kleiner P70 Motor eingebaut.
Wie kann ich Fotos aus dem Beitrag löschen?
Voll beladen soll er knapp 300 kg wiegen. Da ich die Bodenbretter und die Möbel raus nehme und die Glasscheiben durch Plexiglas ersetzt habe, sind das locke 40 kg weniger. also ca. 250 bis 260 kg
Hallo kc85
Ja genau das ist er. Hab Bilder bekommen und der sieht super aus. Hab meine Zulassung vom Boot liegen und die sagt 4,8 Meter. Sollte passen oder?
MfG
Danke für die schnelle Antwort.
Das Boot ist ein Holzboot mit eingebautem Motor. Die Bauart von dem Boot ist im Anhang.
Edit by Mod: Bild gelöscht
Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige Hilfe.
Es geht um einen Bootstrailer (Techau T450 Kg) den ich günstig erwerben kann. Laut Besitzer kann ein Boot mit der Länge von 4,61 Meter aufgeladen werden, mit der Option die Lichtleiste zu verlängern/ ausziehen um Boote die 5,61 Meter sind, transportieren zu können.
Ich habe überhaupt keine Ahnung. Das einzige das ich weiß ist das mein Boot 5,5 Meter lang ist und ich weiß nicht ob der Trailer passt.
Über Hilfe bin sehr dankbar.
MfG