Beiträge von Bunkerer

    Einen Anhänger, der 4x2,2m ist und 1350-1500kg zGG hat, habe ich auch zum mieten noch nie gesehen, selbst zum kaufen noch nirgendwo stehen sehen.

    Ja, die Anhänger die ich rausgesucht habe haben 2,5 bis 3 t zGG.



    Ich weiß gar nicht was die Diskusion soll. Wenn du eh in die Fahrschule gehst (ohne bekommst du den BE ja nicht) mach ein paar Fahrstunden und gut is.

    Bei meinem Führerschein hatte ich eben sehr viele Fahrstunden gebraucht und bin auch das erste Mal durchgeflogen, bin leider kein talentierter Autofahrer, auch jetzt nach 15 Jahren park ich ungern S ein.


    In der Software kann ich mittlerweile auch mit nem Jeep Defender und nem Minihänger rückwärts einparken 😁

    Muss natürlich nichts heißen ^^


    Darf man bei der Fahrprüfung beim Rückwärtsfahren so langsam fahren wie man möchte, also z.B. sooo langsam?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zulässige Gesamtgewicht (F1 im Fahrzeugschein) ist beim Auto meines Vaters 2155 kg. Mein Auto hat leider keine Anhängerkupplung, dürfte aber auch nicht so schwer ziehen.


    Dann könnte ich mit dem Auto meines Vaters fahren (sofern er mich lässt 😁), weniger Produkte mitnehmen oder ein geringes Bußgeld zahlen, im unwahrscheinlichen Fall, dass ich erwischt werde, was dann aber gesetzeswidrig, bzw. zumindest ein Verstoß gegen eine Verordnung wäre.


    Alternativ könnte ich auch ein Auto mit weniger zulässigem Gesamtgewicht leihen.

    für einmal im Jahr würde ich beim leihen bleiben, bzw jemanden suchen der dir das Ding günstig transportiert

    Ich hätte auch schon in der Vergangenheit manchmal einen großen Anhänger für Umzüge oder Jobs brauchen können, d.h. da würden in Zukunft sicher wieder Situationen auftreten.


    Die Hütte muss ich noch bauen, sie wird etwa 250 kg wiegen, hinzu kommen meinen gesamten Produkte, hab das grad zum ersten mal grob überschlagen was die wiegen könnten und bin auf 350 kg gekommen 🤯


    Dann kommen auch noch meine Schwerlastregale dazu, die wiegen nochmal so 150kg, also zusammen 750kg, ist ja dann leider schon zu viel, wenn das Anhängergewicht noch dazu kommt.


    Außerdem ist dar größte Teil der Hütte 4m x 2,2m groß, das soll also komplett in den Anhänger passen, muss also ein größerer schwerer Anhänger werden.


    Ich hab im Computerbase Forum noch einen Thread dazu erstellt und dort wurde mir u.a. diese Software empfohlen, die Features der Premium Version sind echt richtig gut:

    reversemytrailer driving simulator
    reversemytrailer is a free-to-use driving simulator program aimed at helping you learn how to reverse-manoeuvre any kind of towed trailer.
    www.reversemytrailer.co.uk


    Bei meinen Eltern werd ich übrigens üben können, die haben einen Anhänger + PKW.

    Hallo,


    ich habe den B Führerschein und möchte den BE Führerschein machen.


    Um weniger Fahrtstunden zu brauchen würde ich gerne Zuhause mit einem Fahrsimulator für Anhänger üben.


    Ich habe bereits verschiedene Software gefunden, teilweise auch speziell für den BE Führerschein (wie z.B. diese hier), jedoch ist diese für Fahrschulen, vermutlich entsprechend teuer und benötigt auch spezifische Hardware.


    Kennt jemand eine Software mit der man Anhängerfahren üben kann? Vor allem das Rückwärtsfahren wäre natürlich interessant.


    Danke euch!

    Fabian