Beiträge von derMax

    Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Vielen Dank für Euer Feedback!


    Zur Rückmeldung:

    Es ist nun ein Eduard 2000kg 3,10 x 160 geworden, mit 72 cm Ladungshöhe und 160 cm Hochplane.


    Es dauert noch ca. 14 Tage. Bekomme nun die Papiere zugeschickt, brauche einen Termin bei der Zulassungsstelle, Abholung von weiter entfernt.


    Dann soll der Anhänger möglichst schnell einsetzbar sein. Daher geht es mir nun um sinnvolles Zubehör. Vielleicht habt Ihr dazu auch Erfahrungen. Ich wäre sehr dankbar dafür.


    * Staukasten, seitlich unter der Ladefläche.
    Größe kann ich erst ausmessen, wenn der Anhänger da ist. Oder hat jemand den gleichen Hänger, hierzu schon Erfahrungen oder Maße?


    * Zurrösen
    Wie viele sind vom Werk aus vorhanden? Würde gerne welche nachrüsten. Ca. alle 40 cm eine wäre gut. Abgewinkelte sind wohl sinnvoll.


    *Gurte (brauche dann passend neue)


    * Sicherungsnetz ist vorhanden


    * Schlossaufsatz für das Zugmaul (Anhängekupplung)

    Habt ihr dazu Erfahrungswerte?


    * Eine klappbare Stütze soll hinten montiert werden.

    Einmal war mir ein anderer Hänger beim Beladen auf die Füße gekippt. Zum Glück Stahlkappen.


    Hab ich noch ein 'Must-have' vergessen?


    Viele Grüße

    derMax

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Gedanken und Antworten!

    Nach Anbietern für Container schaue ich auch. Hier ist mir aufgefallen, dass nur eine Sorte Müll in den Container darf und die Miete für die Standzeit ins Geld geht.
    Um dies zu vermeiden kam ich auf die Idee, den Anhänger für den Wertstoffhof zu beladen und den Müll in Mörtelkübeln zu sortieren. Hochplane, damit es trocken bleibt.
    Ich habe Familienangehörige vor Ort, die unter der Woche den Anhänger zum Wertstoffhof fahren könnten.
    Wenn ich es allein mache, wird der Anhänger am Wochenende geladen, am Freitag / Samstag abgefahren und dann wieder geladen.

    Ich habe / mach mir zeitlich keinen Druck. Wenn es länger dauert, dann ist es so.

    Vielen Grüße! derMax

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich bitte Euch um Feedback zu meinen Gedanken / geplantem Projekt.


    Mein (ehemaliges) Elternhaus soll entrümpelt und renoviert werden. Dieses ist 2 Fahrtstunden entfernt. Im Moment kommt Hinziehen beruflich und familiär (noch) nicht in Frage. Mir gefällt es dort aber einfach besser. Es wäre einfach schade, dieses Anwesen zu verkaufen.


    Es ist viel an Entrümplungsarbeit und Sanierung zu erledigen. Dies wird sich über Jahre hinziehen. Ich möchte mir einen Anhänger zulegen, der immer wieder am Wochenende voll geladen wird und dann unter der Woche von jemandem zum Wertstoffhof gefahren wird. Später für Baumaterial etc.


    Zugfahrzeuge: Skoda Octavia, VW Touran, VW Sharan: Anhängelast 1500 kg (bezogen auf meinen Octavia)


    Ich habe Fahrterfahrung mit Anhänger und vor Jahren den Führerschein BCE gemacht und in den 2er umschreiben lassen.


    Meine Idee vom Anhänger: Tieflader, 1500 kg zGG, Einachser, 100 km-H Zulassung, Hochplane, Aufbau 2,5 m x 1,5, Breite variabel


    Ich hatte mal bei Stema reingeschaut und ein Angebot für einen TL03504 STL 1500 O2 15-25-15.1 bekommen.


    Wie gesagt, wäre ich euch für ein Feedback und Kaufempfehlungen sehr dankbar.

    Viele Grüße

    derMax