Der Trailer steht momentan in unserer Halle 50km entfernt deshalb hatte ich eben momentan keine anderen Bilder zur Hand. Und ich bin Laie und kenne nicht jedes Bremssystem um es sofort auf einem Bild zu erkennen. Habe es auch bspw mal meiner Frau gezeigt und diese hat da auch keine Ahnung. Also ist nicht so daß jeder sowas erkennen muss!
Beiträge von co181
-
-
Hier ein Bild des Trailers. War heute beim TÜV. Diese haben meinen Verdacht bestätigt. Es ist wohl eine falsche Vollabnahme gemacht worden.
Edit by Mod: Bilder gelöscht wegen Copyright-Verletzung!
-
Da steht nur Bootstrailer und Sportanhänger mit grünem Kennzeichen. Weiß nicht ob Pkw oder nicht .
-
OK aber dann sollte ich ja auch die nächste HU bestehen.
-
Aber ich verstehe nicht wie der Anhänger dann als 1350kg Anhänger bei der Vollabnahme abgenommen wurde vom TÜV. Weil wenn ich dann Probleme bei einer Hu bekomme kann er doch nicht bei der Vollabnahme so drüber gekommen sein. Und welche Zugfahrzeuge dürfen ungebremst 1350kg ziehen?
-
Nein hat wirklich keine. Habe jetzt den Vorbesitzer angerufen und dieser hat mir dass auch bestätigt. Finde es nicht besonders fair von ihm dass er das in der Anzeige verschwiegen hat und einen 1350kg Anhänger angeboten hat. So fühlt man sich natürlich schon verarscht. Ich habe halt Angst dass bei der nächsten HU der TÜV meint das geht so nicht und den Anhänger nicht durchkommen lässt.
-
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen Trailer gekauft der zugelassen ist und in dessen Papieren eine zulässiges Gesamtgewicht von 1350kg eingetragen ist. Es ist ein ehemaliger US Trailer der mit einem Boot her kam und hier über den TÜV gebracht wurde. Leider war die Abholung sehr stressig da viel Verkehr und ich kam mitten in der Nacht an. Habe deshalb auf der Straße nicht viel sehen können. Aber da der TÜV ja neu war und alles in den Papieren gestimmt hat habe ich ihn gekauft. Am nächsten Morgen dann der Schock. Der Anhänger hat keine Bremse. Jetzt kann ich nicht verstehen wie so ein Anhänger als 1350kg Anhänger zugelassen wurde. Ich dachte jeder Anhänger muss gebremst sein ab 750kg. Also effektiv kann ich jetzt nur 750kg ziehen oder?