Guten Abend miteinander!
Ich habe mir letztes Jahr ein 2t Sigg Anhänger gebraucht gekauft, um dem Holztransport im Auto meines Vaters ein Ende zu setzen.
Zunächst dachte ich, dass mir die 80 km/h, die ich aktuell mit ihm fahren darf, ausreichen werden, jedoch hat sich schnell gezeigt, dass man, sobald man einer Anhänger hat, häufiger damit unterwegs ist als man es sich hätte träumen können.
Daher habe ich seit Längerem vor, Stoßdämpfer nachzurüsten, um auf Autobahnen auch schneller als 80 fahren zu dürfen.
Ich habe mir zahlreiche Tutorials zur Nachrüstung angesehen, aber meine Situation hat zu keinem der Tutorials gepasst. Deshalb frage ich nun hier nach. Ich habe noch überhaupt nicht viel Ahnung von dem Ganzen, aber habe mir Mühe gegeben, aussagekräftige Bilder zu machen. Kein Anspruch auf Perfektheit.
Konkrete Fragen:
1. (Wie) ist das möglich, die Stoßdämpfer nachzurüsten?
2. Welche Informationen fehlen euch, um 1. beantworten zu können? Maße, Fotos, etc?
3. Kann ich für sowas auch in jede beliebige Anhängerwerkstatt fahren, die mir das mit von mir bereitgestelltem Material zu einem fairen Preis sicher machen?
Danke im Voraus und VG
Jonathan
(Sollte es einen wunderbar passenden anderen Forenbeitrag geben, gern her damit :))