Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mich in meinem Profil kurz vorgestellt.
Also ich haben einen PKW Anhänger. Er ist schon ca. 25 Jahre alt, aber bislang funktionierte er gut.
Normalerweise brauche ich ihn nur um Gartengestrüpp zum Bauhof zu fahren, das wars.
Bis letztes Jahr hatte ich ihn an meinem Opel an der Kupplung hängen, nun da der Opel nicht mehr ist, hat mein Camper (Citroen Jumper) einen Anhängerkupplung und ich fahre damit.
Leider geht die Beleuchtung nicht mehr. Also alles geht nicht, bis auf die beiden Blinker.
Keine Bremsbeleuchtung, kein Fahrlicht. Die Glühlampen hab ich mir angesehen, die scheinen intakt. Allerdings habe ich keine Durchgangsprüfung gemacht. Es schien mir auch unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die Blinker gehen sollen auf beiden Seiten und der Rest auf beiden Seiten nicht und das läge an den Leuchten.
Nun ich bin Laie und grad etwas ratlos an was es sonst noch liegen könnte. Der Stecker ist erst paar Jahre alt (13 polig), das Kabel auch. Ich habe im I-net mal nach der Pinbelegung gekuckt, aber da finde ich unterschiedliche Belegungen. Also manchmal sind sie spiegelverkehrt.
Nun meine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwelche Ideen geben, an was das noch liegen könnte? Was könnte ich noch prüfen? Leider bin ich technisch nicht sooo versiert .. aber vielleicht geht es ja auch relativ einfach
Falls ich irgendwelche Daten noch liefern müsste, mach ich natürlich. Bisher ging das ja immer und ich hab mich nie sonderlich um das gekümmert
Viele Grüße und danke schonmal für Antworten
Karin