Beiträge von Macrums

    Du Glonntaler, was willst du mich eigentlich die ganze Zeit anbieseln? Ich habe nur gesagt, dass ich diesen Hänger nicht mehr haben will und einen will der MEHR Nutzlast hat. Ich bin mit den einzelnen Punkten nícht zufrieden und jetzt geh mir da halt bitte nicht auf den Geist.


    Ich war mit dem Service/ Lieferung bei Unsinn nicht zufrieden und das kann man so stehen lassen. Ende. Ich repariere meinen Kram selber wenn ich das für nötig erachte und damit ist das gut. Dass mir ein Rad abgegangen ist- mein Gott, das ist so. Ende. Und wenn mich das mit den Leuchten so ärgern würde, dann würde ich neue kaufen und gut. Und bei mir sind die halt mal schlecht. Auch das ist so. Ende mit den Leuchten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe mich jetzt selber bei Knott in längerer Recherche aufgeschlaut. Es gibt ne 1800 kg Achse. Und das ist, was ich wissen wollte. Kam durch Zufall drauf, als ich Ersatzteile für den Web bestellt habe...


    Die Achse wiegt gleich viel wie die mit 1500 kg. Darum sieht man das nicht an den technischen Daten. Wusste ich nicht- jetzt weiß ich es.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von meiner Seite ist das Thema nun beendet. Danke für die wirklich tolle Unterstützung. Und danke an die, die mich nicht angekackt haben, weil ich Unsinn nicht für total super halte und zu doof bin, meinen Hänger zu warten.


    :saint::saint::saint:

    Servus Axel,

    als erstes habe ich die Kontaktfedern nachgebogen. Das brachte genau einen Erfolg für 2 Monate... Ich fahre mit dem Hänger allerdings nicht so oft. Dann war ich mal wieder beim TÜV... Am Vorabend kontrolliert, eine Leuchte ging nicht, alles kontrolliert. Alle Lämpchen haben geleuchtet. Ergebnis am nächsten Vormittag, ein Lämpchen ging nicht. Dann habe ich mal eine Unterlegscheibe zwischen Lampe und Federkontakt eingelegt, hilft auch nichts. Dieses Jahr Fahrt zum TÜV. Auf der Fahrt kam die Meldung vom Auto: Anhänger Beleuchtung prüfen. Ich bin dann ne extra Runde gefahren, dann hat sich das auch wieder hingewackelt.


    Mir gehts nicht um die Leuchten. Ich hätte die 50 Euro fürs tauschen, ich habe nur keine Lust auf die Arbeit. Das passt schon so von 10 Fahrten gehen die ja bei 9.


    Was mir noch einfällt: Als ich damals den Hänger geholt habe und daheim abgestellt habe, da stand der Bremshebel 90° zur Deichsel. Kam mir schon etwas komisch vor. Wenn sich die Bremse dann noch setzte, stand er noch mal ne gute Ecke nach hinten. Für meine Begriffe war die Bremse falsch eingestellt. Kann natürlich sein, dass ich Depp mal wieder zu dumm zu wissen, dass das so passt. Auf jeden ist es total toll, den Hebe aus über 90° zu lösen. Darum habe ich dann innerhalb der Garantiezeit die Bremse selber eingestellt. So viel zum Thema: Solche Kunden braucht niemand.

    Leute, mal langsam. Wer sagt, dass ich meinen Hänger nicht pflege? Das Stützrad war mehr oder weniger von heute auf morgen fest, das kam nicht schleichend. Ich wüsste wie man sowas in Ordnung bringt. Sei's drum. Was den Lichtern fehlt ist einfach ein schlechter Kontakt zum Leuchtmittel selber. Wenn man die Glühlampe fester in die Fassung drückt, dann leuchtet die Lampe sofort- meinem Auto fehlt nichts.


    Dass ich an den Radmuttern schuld bin ist klar. Darum schreibe ich auch, dass Unsinn nichts dafür kann. Vertrauen kurz erklärt: Ich möchte einfach diesen Hänger nicht mehr. Fertig. -> Dieser Hänger muss jetzt einfach weiter.


    Und ja! So einen Kunden wie mich braucht man! Und zwar ganz genau so einen. Und warum? Ganz einfach: Ich gehe dort hin, brauche KEINE Beratung, verhandle NICHT um den Preis und kaufe dann dort auch noch Zubehör und lasse es montieren. Alles OHNE Verhandeln. Ich finde, so einen Kunden braucht man. Der kommt, lässt sein Geld da und geht wieder. Und wenn nichts auf Kulanz geht, dann repariert er seinen Spaß selber und fertig. Noch mal: So einen Kunden braucht man. Und so schlecht geht es den Hängerherstellern nicht. Wenn die Leuchten 40 Euro kosten, dann kosten die wahrscheinlich im EK 25 Euro und da wäre zu überlegen, ob man den Kunden damit nicht leicht zufrieden stellen kann. Plus Porto. Und nach 3 Jahren, sollte Kulanz kein Fremdwort sein. Da gibt es in der Automobil und Motorradbranche ganz andere positive Fälle, die ich zumindest erlebt habe.


    Und noch mal zum Thema Pflege: Ich schmiere regelmäßig die beweglichen Teile an meinem Hänger und kontrolliere regelmäßig meine Bremsen. Technisch passt da alles. Wie das mit dem Rad ging? Keine Ahnung.


    -------------------------------------

    Ganz was anderes: Rum gehackt auf mir habt ihr ja genug- könnt ihr fachlich zu meinen Fragen auch was beitragen?

    Moin,

    mit der Qualität von Unsinn bin ich zufrieden. Mich stört nur das Thema wie man mit Kleinigkeiten umgegangen wurde. Den Hänger habe ich damals direkt bei Unsinn gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantie (2017) gab es Probleme mit den Lichtern. Mal geht dieses nicht, mal geht jenes nicht. Gerade beim TÜV nervig. Ich habe mich dann an Unsinn gewendet und dort kam nur: Nach der Garantiezeit...


    Als Firma würde ich mich dann immer eines Fragen: Ist das ein Einzelfall? Wenn ja, gib dem Mann materiellen Ersatz, Montage auf Eigenregie. Sind es mehrere Leute die Probleme haben, dann muss auch da Kulant gehandelt werden.


    Ich habe mir die Leuchten dann mal angesehen, denen fehlt nichts. Kein Wasser drin, keine Korrosion. Die Kontakte sind optisch ok, Offensichtlich sind diese (meine) Leuchten von nicht so guter Qualität. Würde mich als Hersteller auch interessieren, wenn es ein Einzelfall ist... Aber gut.


    Das mit dem Stützrad ist wohl auch ein Einzelfall. Spindel hatte gefressen und war dann nicht mehr zu einer normalen Funktion zu bewegen. Habe dann ein neues gekauft, dem fehlt bis heute (bei selber Pflege) nichts. Das war ca. nach 3 Jahren (2018). Habe mich dann nicht mehr an Unsinn gewendet.


    Bei den Sachen die mich störten handelt es sich wohl ausschließlich um Zukaufteile. (Die Achse, wo nun die Radschrauben locker wurden (vermutlich) kommt auch nicht von Unsinn.) Von daher kann ich nur Sagen Rahmen, Aufbau - passt,

    Was ist an Eduard dann schlechter?

    Hallo Forum,


    habe jetzt schon einiges zum Thema Anhänger gelesen und bin auch nicht ganz neu in dem Thema. Ich habe aktuell einen Web 20 und der muss weiter… Hat vorgestern ein Rad während der Fahrt verloren und seitdem ist klar: Unsere Wege trennen sich.



    Ich möchte keinen Unsinn mehr, denn ich bin mit der Firma nicht wirklich zufrieden. Nach drei Jahren wollte mein Stützrad nicht mehr, mit den Lichtern habe ich nur Probleme und der Kundenservice taugt mir einfach nicht. Gerade was das mit den Lichtern angeht. Das abgefallene Rad schwächt das Vertrauen, dafür kann Unsinn aber nichts. Wie das genau ging, kann ich nur mutmaßen…



    Auf jeden Fall brauche ich einen Hänger (wieder Hochlader), der mehr Last verträgt. Meine Idee war einen 1800er zu kaufen und den dann ablasten zu lassen auf 1500 kg, damit den auch meine Frau fahren kann. In der Klasse habe ich nur was bei Eduard gefunden. 2,50 x 1,50 soll die Ladefläche sein. Die vom Weg hat mir immer gereicht mit 2,30.



    !800 kg deshalb, weil ich davon ausging, dass die Achse etwas stabiler ist, als die des 1500er. Allerdings haben die Hänger bei Eduard das selbe Leergewicht. Somit ist fraglich, ob da wirklich eine stärkere Achse drin ist. Weiß hier jemand mehr?



    Wenn 1800er und 1500er identisch sind, dann spräche nur noch bei einem Wiederverkauf das höhere Gewicht für das Ablasten…



    Ich danke schon mal für eure Antworten, je nach dem ist vielleicht ein 1500er dann die bessere Idee. Für Empfehlungen wäre ich offen.



    Was mit beim Web 20 nicht taug t sind die Anschlagpunkte am Rahmen. Die sind einfach zu nahe an der Achse. Hier wären mehr und auch an den jeweiligen Enden der Ladefläche Zurrpunkte gut (für mich). Ansonsten ist der Web 20 was die Größe angeht ok, mehr Nutzlast ist wichtig. Und auch größere Räder. Mit den kleinen ist das Geschepper schon arg. Da verspreche ich mir von 13“ mehr Laufruhe.