Beiträge von BY_Alex

Sorry, aber Humbaur hat mir das Bild zur Verfügung gestellt und ich hab das nicht irgendwo -ohne Zustimmung des Urhebers- besorgt. Aber okay, vielleicht müsste ich Humbaur erst anfragen ob ich das hier posten darf, oder?

Das ist das von Humbaur verbaute Profil, da kann man genau abmessen wo man bohren kann

DAS IST JETZT DAS ZWEITE MAL DAS ICH DAS BILD LÖSCHE, BEIM NÄCHSTEN MAL GIBTS ÄRGER

ich habs dir oben schon gelöscht

Einverständniserklärung:

Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

Und 70 kg Zelt ist auch beim fahren nichts, glaub du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen

das hält

Danke, schon und auch das mit dem Profilquerschnitt (den habe ich auch von Humbaur erhalten).

Beziehst Du dich wirklich auf Humbaur/Plywood oder generell Kofferanhänger (die teilweise stabilere/massivere Wände haben)?

Danke, nur kann der Rahmen nicht bündig auf den Wänden aufliegen da das Aluprofil mit ca. 2mm Dicke immer einen Abstand verursacht. Innen verlaufen waagrecht Airlineschienen, die sind geklebt und genietet, da kann ich nicht senkrecht abstützen

Eine Frage in die Runde (Thema gab´s eventuell schon)

Humbaur Kofferanhänger (250x150x130) soll ein Dachzelt bekommen.

Die Reling besteht aus Airline-Schienen und dann dazu 3 Querträger. In einem Dachzelt-Forum wird wegen Gewicht aber abgeraten bzw. Verstärkung empfohlen.

Idee wäre senkrecht außen zwei Aluprofile oben und unten ins Aluprofil schrauben um den senkrechten Druck wegzunehmen. Innen wäre eine Verstärkung nur im Weg.

Dann noch oben zusätzl. zu den Querträgern zwei Querprofile um die horizontalen Kräfte die nach außen wirken dazu.

Andere Vorschläge?

VD

Alex