Beiträge von AlBecker

    Hallo Hepp,


    ja, so wie Du sehr beschreibst, wird das funktionieren. Danke für die Anleitung.


    Ich hatte halt gehofft, über die Demontage des Heckbleches die Stärke der Platte und die genaue Länge der Platte ermitteln zu können. Denn wenn die Platte erstmal raus ist, hängen alle Kabel runter und der Anhänger fällt für den Transport der neuen Platte aus.


    Aber vielleicht mache ich es trotzdem so, wie Du beschreibst, wenn mein Weg zu umständlich ist.

    Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten 😀


    Das Rausmachen der Platte ist wahrscheinlich nicht so ein großes Problem. Die Platte läuft in keinem U-Profil und liegt zwischen den Wänden auf. Von unten war sie wohl mal angeschraubt, aber inzwischen sind die Schrauben weg. Dadurch klappert die Platte auch extrem beim Fahren. Allerdings an der Heckseite ist Platte ein Stück unter einem Blech eingeschoben. Ich weiß nicht, wieviel cm das sind. Daher würde ich das Blech gerne entfernen, aber ich weiß nicht wie. Das wäre auch wichtig, weil ich mir VOR der Demontage gerne die Ersatzplatte kaufen und damit noch transportieren möchte. Also brauch ich VORHER das genaue Maß der Siebdruckplatte.


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.6F64B8FD-BF45-4AF3-A74C-93632B587B88.jpg

    C09D6940-4B5E-48A9-BBD5-D4DEF6F9F9DE.jpgB0915FA1-50D7-4D40-B8AB-5C9C67D0EB94.jpg64244CB7-133A-4F5A-93A9-618333155B90.jpg

    Hallo Leute,


    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Tipp bekomme.


    Ich habe einen ca. 15 Jahre alten Saris-Anhänger (DC747KK) Einachser, ungebremst), der ein bisschen saniert werden soll. Nach 15;Jahren habe ich ihm mal 2 neue Reifen spendiert und jetzt ist die Bodenplatte dran. Auf den ersten Blick scheint der Tausch einfach, da die Siebdruckplatte aufliegt und von unter angeschraubt wird. Nur an der Hecktraverse überlappt ein Blech.


    Ich möchte dieses Teil bzw. Blech lösen. Es gibt da nicht vele Schrauben, aber wenn ich die löse ist alles immer noch nicht fest. Da steckt nach 15 Jahren viel Dreck drin und da gehe ich mit meinem Halbwissen nicht mit Gewalt dran.


    Wer weiß, wie man dieses Teil löst oder ggf. die komplette Hecktraverse (wenn nötig) demontiert. Ich habe auch schon nach Reparatur-, Montage- bzw. sonstigen Anleitungen oder Videos gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank und schönes Wochenende.


    Albrecht B. aus Bonn