Hallo Zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stillter Mitleser in diesem Forum.
Mein Name ist Emilio und ich bin 40 Jahre alt.
Morgen würde ich mir meinen ersten eigenen neuen Anhänger bei einem Händler kaufen.
Es soll ein Eduard 2615, 1-achsige Pritsche mit 1,5t und 30er Bordwand werden. Leider sind die Preise bei verfügbaren Anhängern dermaßen angezogen oder die Lieferzeiten sind leider gerade nicht erfreulich.
Ein Händler würde mir den Anhänger für 2.250 Eur anbieten, allerdings bei 4-8 Wochen Lieferzeit.
Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und etwas Geld drauf legen, da der Hänger gerade verfügbar ist.
Der 1,5t liegt bei knapp 2.450 Eur.
Eine Frage ins Forum, da ich auch über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin.
Wie läuft so ein Kauf ab?
Bekomme ich vom Händler die Papiere nach Bezahlung und muss damit zur Straßenbehörde und den Hänger anmelden und Kennzeichen besorgen? Oder bekomme ich hier rote Nummernschilder für die Überfahrt.
Was ist mit der Kfz Versicherung?
Ich bin leider momentan arg verwirrt, sorry für die vielleicht dummen Fragen.
Ein anderes Thema was mich interessiert:
Der Händler würde mir eine Flachplane für 200 Eur anbieten mit montierten Planenknöpfen.
Auf was sollte man hier achten?
Anzahl der Planenknöpfe bei 260x150cm?
Höhe der Knöpfe?
GIbt es hier Richtwerte bzw. Empfehlungen?
Die Plane vor Ort erschien mir arg dünn. Eine LKW Plane mit ca. 650g/m² wäre mal eben 100Eur teurer.
Dann habe ich diverse Unterschiede gesehen, dass einige bei den Ecken entweder Zurrgurte haben oder das Expanderseil geht einmal ums Eck.
Was wäre hier die bessere Lösung?
Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Emilio