Beiträge von Holland_Camper

    Ja, die extrem gestiegenen Preise habe ich bereits gemerkt...

    Ich bin derzeit alles am durchrechnen, ob sich das lohnt oder ich direkt einen fertigen Kofferanhänger kaufen soll.


    Bin ja noch in der Findungsphase und schaue mal was der Markt hergibt.

    Hallo!


    Ich habe vor einen herkömmlichen Kastenanhänger ( 250 cm * 130 cm, 750 kg ungebremst ) zum Kofferanhänger umzubauen/ zu erweitern.


    Wofür das ganze....

    Zu 85 % steht der Anhänger auf unserem Parkplatz auf dem Grundstück und dient als Garage für den Fahrradanhänger und 2 Fahrräder.

    Wir fahren ca zweimal im Jahr zelten und benötigen ihn dann zum Transport von unserem Zelt und Gepäck usw.


    Geplant habe ich einen Aufbau aus 3 Schichtholzplatten oder Siebdruckplatten mit einer maximalen Höhe von 150 cm.

    Derzeit fehlt mir noch eine Idee, wie ich den Holzkasten auf dem Anhänger fixieren kann, sodass er auch sicher auf dem Anhänger steht.


    Er soll dauerhaft auf dem Hänger bleiben - für den TÜV aber abnehmbar sein, sodass ich keine Eintragung benötige.


    Kann ich den Aufbau auch mit Zurrgurten sichern für die Fahrt in den Urlaub und die übrige Zeit, steht er ja sowieso nur auf dem Parkplatz.

    Reicht das aus für eine Fahrt über die Autobahn?


    Wie bekomme ich das ganze Wetterfest, sodass auch nichts reinregnet...?


    Wenn ich einen passenden Anhänger mit Plane finden würde in unserem Budget wäre das auch schön, jedoch ist es so, das die meisten Planen nur 100 oder 120 cm hoch sind...