Also mal ehrlich,
ich als IT-Legastheniker habe es eben einfach mal ausprobiert und bin auf die Startseite gegangen. Stimmt, nix von Vorstellungsmöglichkeit für Neumitglieder.
Dann habe ich oben neben dem Wort "Startseite" auf das Wort "Forum" geklickt. Da öffnen sich ein Haufen Themen, wie "Marktplatz" (nö, passt nicht) und "Allgemeines" (nö, passt auch nicht), "Ersatzteile" (neee) und dann bin ich beim mutigen Runterscrollen auf ein Wort gestoßen, das mich grübeln ließ:
"Rezeption".
Moment mal, habe ich schon mal gesehen, Ach ja, im Hotel, da melde ich mich an, wenn ich ankomme und sage, wer ich bin und was ich da will. Und um meine Zweifel zu beseitigen, habe ich unter dem Wort "Rezeption" gelesen: "Wer möchte, kann sich hier vorstellen."
Ich nehme mal die Diskussion vorweg:
Micha01essen: "Ja eben, gaaaanz unten ist die Rezeption, das kann keiner finden!"
Tona675: "Bist du mal in einem Hotel gewesen? Da gibt es auch eine Rezeption und die steht nicht direkt an der Eingangstür, sondern meistens gaaaanz hinten in der Empfangshalle (hier das Wort "Forum"), durch die du durchlaufen musst (hier runterscrollen). Ich wusste also nach einem Klick, wo ich als erstes hin muss!"
Micha01essen: "Nee, das muss auf die Startseite!"
Tona675: "Die Startseite ist nur die Hülle, quasi das Hotelgebäude, bei dem ich nach der Eingangstür suche (hier das Wort "Forum")."
Aber du kommst ins Hotel, fragst den ersten Gast, ob der Mülleimer heute morgen geleerte wurde, dann den nächsten, ob das Rührei schmeckt. Dann kommen zwei vom Hotel und zeigen dir die Rezeption (in diesem Chat der Verweis auf die Links) und du nörgelst erstmal rum, warum die Rezeption da steht, wo sie steht, machst Verbesserungsvorschläge zur Lobbygestaltung und stöhnst herum, wie anstrengend alles ist. Aber zur Rezeption gehst du nicht, sondern erwartest, dass die nach deinen Vorstellungen umgebaut wird.
Aber gut, jetzt hattest du deinen Auftritt und es geschafft, wobei dein Ausruf in deiner Vorstellung "Juhu ich habe es gefunden." bemerkenswert ist, passender wäre: "Nachdem mich zwei Leute an die Hand genommen und hierher eskortiert haben."
Fröhlich bist du vielleicht, aber nicht höflich und das willst du auch gar nicht sein. Wenn du es nicht sein willst, dann erwarte aber auch nicht, dass andere es sind.
Aber eins muss ich dir lassen: ich bin auf deine weiteren Posts gespannt.