Beiträge von Salsa

    Habe mir jetzt nochmals einen Planen Hänger zumgelegt und möchte das auch an den Seitenlatten Verkleidungen zum Schutz anbringen. Ich denke da an glatte Kunststoffplatten, wie sie in der Werbebranche auch in der Bandenwerbung oder als flexibles Basismaterial für Klebefolien u.v.m. dient. Auch im Messebau und N Baustellentafeln an Bauobjekten habe ich das schon gesehen. Soll eben leicht sein, glatt und verhindern, das was raus fällt. Da gibt es sicher was. Und im Innern des Anhängers halten auch günstigere Materialien länger, weil sie dem UV Licht nicht ausgesetzt sind. Ich suche...da gibt's sicher was...wer sucht .. findet

    Ich habe ja mehrfach in der Woche auch Äste zu entsorgen und als Hausservice gibt es nichts Schlimmeres beim Be- und Entladen als verkeilte, hakende Äste mit einer Dicke ab 5 mm. Auch gefährlich wenn man dann an die Verursacher ran muß und gerne Mal die Augen gefährdet bzw. sich sogar unter die Ärmel zerkratzt. Seit 10 Jahren habe ich einen Planenanhänger, der vorher zum Motorradtransport benutzt wurde. Verkleidet bis ca. 130 cm Höhe mit Blechen, die kleine quadratische 1cm Ausschnitte ausgestanzt haben. Das ist seit Jahren mein liebster Hänger. Kleinere Ästchen, die gelegentlich durchstupsen machen der Plane nichts und große werden im Anhänger gehalten und landen nicht auf der Strasse. Auch bei anderen Entsorgungs- und Transportfahrten ist das ein beruhigendes Gefühl. Lieber sicher unterwegs durch solche eine etwas schwere Art und Weise und weniger Nutzlast als ein Planenschaden oder Fremdschaden. Ansonsten gibt's nur noch die Alternative Koffer oder offener Kasten mit festen Bordwanderhöhungen. Von offenen Kasten mit Laubgitteraufsätzen halt ich persönlich nichts. Mich nervt das ewige gehake und das mit dem Netz zur Ladungssicherung ist der gleiche Mist mit der Hakerei. Meine Erfahrung der letzten vielen Jahre mit allem möglichen Gruscht und Gedöns.

    Und da ist noch mein 600 kg GfK Koffer mit Klappe hinten und abnehmbarer Frontverkleidung. Auf dem Dach eine Skibix, zu beiden Seiten zu öffnen für Besen, Rechen, Hochentaster,, Freischneider, für Dreckschuhe u.u.u.

    Bald 40 Jahre alt, das Teil, von Anschau und der ist noch mehr im Einsatz. Äste, Laubsäcke rein....Wände, Deckel, Boden und Klappe glatt....die Sachen rein und noch besser in einem Rutsch raus.....so geht's und ich sogar mir Nerven, Wurgereien und der Kunde durch das Ruckzuck bares Geld