Sind die Teile, die ich hier ausgesucht habe richtig?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
vom Choose
Sind die Teile, die ich hier ausgesucht habe richtig?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
vom Choose
Es ist für heute vollbracht.
Kann jetzt in Ruhe ein Bier trinken...
Hier noch die letzten Bilder.
LG
Wolfgang
Die Federn sind echt angeschraubt.
Unten am Querlenker ist die Schraube abgebrochen und lose. Die obere Schraube ist total verschlissen, bzw. rund. Keine Chance die aufzubekommen.
Trennschleifer und dann Feierabend für heute.
Danke für Eure Unterstützung.
LG WH
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge,
Ich bin momentan noch dran die Schrauben anzulösen.
2 Stück sind schon locker, ich lasse Sie aber noch mit ein paar Windungen an Ort und Stelle.
Die anderen sind aber noch sehr standhaft. Wen wundert es bei dem Alter und einigen Schichten Farbe.
Wenn ich dann soweit bin, also folgende Vorgehensweise.
Erst die Dämpfer runter, dann die Lagerbuchsenschrauben raus? Was ist denn eigentlich mit der Schraube, die die Feder von unter ans Chassis hält. Die
muss doch auch noch irgendwann los, oder? Die hält doch schlussendlich die Feder an Ort und Stelle.
Danke fürs helfen.
LG
Wolfgang
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang, ich komme aus dem schönen Hochwald, arbeite im nahen Luxemburg als Koch und habe von meinem Schwiegervater einen alten
Westfalia Anhänger ( leider ohne Papiere ) geschenkt bekommen.
Es ist ein Einachser und die Zugdeichsel ist mit ZD3 bezeichnet. Ich kenne leider kein Baujahr und ich finde auch die Fahrgestellnummer nicht. Leider.
Der Zustand der Bordwände, der Boden waren in einem desolaten Zustand. Die Fahreigenschaften jedoch super im Vergleich zu meinem anderen Baumarkt-Stema-Anhänger.
Da ich ein paar Mal im Jahr auch Holz machen brauche ich einen größeren und vor allem belastbaren Anhänger.
Genau jetzt kommt der Westfalia ins Spiel.
Leider kann ich nicht viel darüber sagen, außer dass er jahrelang im Garten hinter einem Gartenhaus vergessen wurde.
Mit einiger Mühe konnte ich Ihn dann auf die Straße bekommen. Den Luftdruck kontrolliert und das Zugmaul eingefettet. Alles hat super auf Anhieb funktioniert.
Mit einer Eskorte habe ich den Anhänger dann komplett "LEGAL" nach Hause gezogen. Wahnsinn wie gut der hinter dem Auto gerollt ist.
2 Jahre habe ich ihn dann hinter meinem kleinen Fahr als Holztransporter genutzt. Danach waren die Seitenteile und der Boden komplett kaputt.
Für den Schrott ist er allerdings noch viel zu gut. Da kam mir in den Sinn ihm nochmal neues Leben einzuhauchen.
Gesagt, getan. Erst mal alles runtergerissen bis aufs Gerippe. Neue Siebdruckplatten besorgt. Doch jetzt habe ich gesehen, dass die 4 Achsschenkellager komplett ausgeschlagen sind
und das die Stoßdämpfer auch die beste Zeit hinter sich haben.
Wie gehe ich nun am besten vor, so dass mir nicht die Federn um die Ohren fliegen. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Anbei mal ein paar aktuelle Bilder.
LG
WH
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