Beiträge von Davewolf77

Moin zusammen,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen oder hat eine Idee zur Lösung des Problems.

Ich habe mich dazu entschlossen eine AHK von Westfalia an meinem BMW 520d F11 zu montieren.

Da ich allerdings in Sachen Elektronik zwei linke Hände habe, hab ich die Geschichte in eine Werkstatt gegeben. Samstag habe ich nun einen Anruf erhalten , dass die ,, fahrzeugspezifischen,, E-sätze von Jaeger bei BMW nicht vernünftig funktionieren würden .

Das Steuergerät würde nur Fehlermeldungen etc. auslösen und man würde da auch nicht mehr weiter wissen.... :(

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Habe das Auto gestern noch abgeholt und spontan einen Hänger dran gehangen.

Der Wohnwagen hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.....

Auto läuft mit Licht und Warnblinker, alles blinkt inkl. Positionslichter oben, die unteren funktionieren nicht.

Auto aus und nur Zündung an, dann leuchten alle Lampen am Hänger. Allerdings leuchten dann auch die Bremsleuchten inkl. der dritten am Hänger permanent.

Auto läuft ohne eingeschaltetes Licht, komplette Beleuchtung am Wohnwagen an , Bremsleuchten sind dann jedoch aus.

Außerdem zeigt er mir die ganze Zeit einen Fehler bei der Reifendruckkontrolle an, ist inaktiv .

Laut Werkstatt gibt das Steuergerät wohl permanent das Tagfahrlicht auf die Steckdose.

Habe gestern einen Fehler gefunden (Bremslicht wurde nicht von der dritten Bremsleuchte genommen, sondern von der Rückleuchte).

Direkt geändert, Endergebnis leider das gleiche.

Ansonsten sieht alles so aus wie in der Anleitung von Jaeger.

Ich bin echt Ratlos

Vielleicht hat ja hier von den Profis eine Idee, vielen Dank schon im Voraus und Grüße aus Krefeld