Beiträge von The_Nightfly7777

    Danke für die vielen Inputs. Cooles Forum, so viele schnelle gute Antworten...


    Bigpacks hab ich eh :) den Hänger meines Schwiegervaters nutze ich nur mit Kübeln, BigPacks oder so, niemals direkt den Dreck da rein...

    Koffer dachte ich erst auch, aber dann ist die Frage, wohin mit den Rädern? wenn ich die da reinstelle, dann wirds da drin schnell eng (außer ich nehme einen großen Koffer, aber so viel Platz hab ich gar nicht...) das ist genau der Grund, warum ich so 80-90cm Innenhöhe bei einem Deckelanhänger klasse finde, da kann man dann die Räder oben drauf machen und hat unten noch das volle Volumen für den ganzen Rest...


    Weiss jemand, ob so eine erhöhte Bordwand (500) plus Deckel dichter ist als eine normale Bordwand mit Aufsatz? denke, gerade zwischen Aufsatz und Wand kommt bestimmt Wasser rein, währenddessen bei der erhöhten Bordwand wohl kaum Wasser reinkommt, oder? (Klar, die Klamotten lässt man da net so drin liegen, ich würde da schon Boxen oder so nehmen, will nur nicht, dass ich den Deckel aufmache und die Boxen und alles ist von unten richtig nass...


    Gruß

    Hallo,

    wir haben einen T6, aber wegen 2 Hunde ist der Kofferraum recht belegt. Daher möchte ich mir einen Anhänger (Tieflader) kaufen, der für das Gepäck und 3 Räder (2 sind auf dem Auto hinten montiert, 3 Kinderräder müssen in/auf den Hänger) da ist. Zudem würde ich ihn gerne für Wertstoffhof und so Sachen nutzen, Gartenzeugs wegbringen... Er darf maximal 1100kg Gesamtgewicht haben (meine Frau hat nur den B96, und da ist dann mit dem T6 zusammen schluss), er soll gebremst und gefedert sein. 200x100 Meter, mehr Platz hab ich vor meinem Haus nicht, die 250x140 sind einfach zu groß...


    Erst dachte ich an eine Hochplane, aber so wie ich verstanden habe, kann ich da nichts wirklich hochladen, ohne es zu verzurren, und Gepäck passt da nicht ganz. Daher bin ich nun Gedanklich bei einem hohen Anhänger mit Deckel.

    Angeschaut habe ich mir den

    - Blue Man von Stema mit Bordwanderhöhung und Streben auf dem Deckel für die Räder. Alternativ den FT. hat halt nur 850kg, wobei das wohl ausreichen sollte für Urlaube.

    - Bei Humbaur (HA 10 21 11) sagte man mir, dass ich keinen Bordwandaufsatz nehmen soll (HA), weil man dann eben nur die untere Klappe aufmachen kann (35er) und den Einsatz des Aufsatzes immer einzeln wegmachen muss (35er) , und das super umständlich wäre (ich habs vor Ort leider dann gar nicht getestet). Sondern lieber den den Humbaur mit 500 Bordwand... das hat aber den Nachteil, dass man 20cm weniger Höhe hat (2x35 vs 50 - jeweils plus Deckel). und den Nachteil, dass der Deckel nicht abgenommen werden kann. und den Nachteil, dass der Deckel nicht abgenommen werden kann, weil er ja fest mit dem Hänger verbunden ist.

    - Bei Unsinn (K 1021-13-1100) sagte man mir, dass ich nicht die erhöhte Bordwand nehmen soll, sondern die normale 35er plus den 35er Aufsatz. Ich hab dann das dort mal getestet, und tatsächlich ist das super einfach, das Ding wiegt ja auch nix. Damit kann man auch den Deckel abnehmen, weil der ja "nur" an dem Aufsatz verbunden ist und man den Aufsatz abnehmen kann.


    Nun meine Fragen:

    1. ist ein Hänger mit Bordwandaufsatz "dicht"? insb. zwischen dem Aufsatz und der normalen Bordwand? Also ist es nass drin, wenn man durch den Regen fährt, oder bleibt es trocken? (dass es nicht so dicht ist, dass ich eine Geige 1 Jahr drin aufbewahren kann, ist mir klar :-))

    2. Stema, Humbaur oder Unsinn? Preislich ist der Stema 500€ günstiger als Humbaur/Unsinn, aber das wäre jetzt nicht die Prio... Humbaur und Unsinn ist das Werk nur 20min entfernt, Stema ist nur ein kleiner Laden um die Ecke..

    3. Was würdet ihr nehmen?


    Danke

    Gruß

    Philipp