Beiträge von E-Coll

    Hi,


    Ich habe einen HA 132513 und geplant mir hierfür eine Hochplane zu holen.

    Angedacht war ca. 140cm innenhöhe damit er nicht zu hoch wird.


    Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das es auch planen für Laubgitter gibt die auch die Seiten bedecken.



    Hat zufällig jemand Erfahrungen?


    Das höchste was ich vermutlich im Alltag transportieren werde sind Fahrräder.


    Vorteil eines Gitters wäre seine Funktion ohne Plane und die damit einhergehenden Vorteile beim Transport von zb Sperrmüll.Oder bei zb einem Umzug eine bessere Ladungssicherung da Kisten ja dann direkt am Gitter Anliegen.


    Be-Entladen von den Seiten wäre dann nicht ganz so Komfortabel wie bei einem Planenaufbau mit Holzbrettern die man entfernt.


    Von der Dichtigkeit bei Regen sollte das ja vermutlich keinen Unterschied machen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Erfahrungen die meine Entscheidung vereinfachen :)

    Hey

    Total aktuell!


    Ich habe vor 3 Tagen das Angebot von denen erhalten. Das war für mich dann aber zu spät da sie sich bei mir wie gesagt ca. 1 Woche nicht gemeldet hatten.


    Alternativ gibt es 1-2 Anbieter auf Kleinanzeigen die den Hänger für 1700€ haben


    Ihr habe ich mein Angebot geholt


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios




    Aber beim schauen eben habe ich diesen hier gefunden, ist nicht sehr weit weg und sieht nach nem fairen Preis aus. Da solltest du nur sehr schnell anrufen :) der Preis ist in meinen Augen top wenn man schaut was der Rest so für seine gebrauchten Anhänger will.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Hi zusammen,


    Ich möchte gerne mit euch meine Hornbach Erfahrung teilen und auch anderen zu einem günstigen Hänger verhelfen :)


    Hornbach hat 10% Tiefpreisgarantie und zieht hier nach meiner Erfahrung ohne Probleme bei echten Händlern mit.


    Vorbereitend sollte man die folgenden Dinge am besten mit in den den Markt bringen oder in einer Mail dann der Person am Info Schalter senden.


    -Link zum Angebot

    -Wenn möglich ein schriftliches Angebot

    -Ust-ID vom Händler, das scheint Hornbach wichtig.


    WICHTIG: es gibt Humbaur auch ohne Stoßdämpfer nach meiner Suche die meisten im Netz. Hornbach achtet hier nicht bei den Angeboten darauf. Verkauft selbst aber die Hänger mit Dämpfern :) ihr spart hier also noch mal ca. 100€


    Zusätzlich würde ich empfehlen ein Foto vom Aufkleber auf der Innenseite der Deichsel zu machen. Hier steht die Bezeichnung von Humbaur und eine weitere Nummer (z.B. 1585) diese Nummer verwendet Hornbach innerhalb seiner Systeme. Die Humbaur Nummer ist dort erstmal nicht vermerkt.


    Mit diesen Infos benötigt man eigentlich nur ca.10-15 Min Geduld und erhält einen Auftrag und eine Reservierung für 14 Tage.


    Beispiel:

    HA 132513 KV


    Hornbach Preis 1768€

    Günstigster Anbieter (Adresse egal): 1700€ (Ohne Dämpfer) theoretisch also ca. 1800€

    Endpreis:1530€


    Ersparnis: 338€ (Dämpfer Differenz eingerechnet)


    Ich denke da macht man nichts falsch :)


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

    Vielen Dank für euere Rückmeldungen!!


    Ja das habe ich mir mittlerweile auch gedacht, dass das die neusten sind.


    EDIT: Es ist die neuste Ausführung

    https://www.humbaur.com/de/akt…mbaur-auflaufeinrichtung/


    Ich habe bei einem anderen Hornbach noch welche von den Roten Alko AE's gefunden. Bei diesen aber festgestellt das die Hänger sehr alt sind.

    Reifenalter DOT2219 und 2520


    Die Hänger mit der neuen gelben AE haben reifen aus ca 4021 was bei einer 100er Zulassung ja doch einen deutlichen unterschied macht.


    Ich werde noch mal einen Beitrag verfassen zum Hänger in Verbindung mit Hornbach, mit der Tiefpreis Garantie bin ich jetzt bei einem Preis von 1530€ und ich würde sagen das ist für die aktuelle Zeit ein wirklich TOP Preis.

    Morgen wir der Hänger abgeholt :)

    Hallo,


    Ich bin die letzten Tage fleißig am lesen und kann mich schon mal für den vielen Input bedanken :)


    Ich plane meinen ersten Anhänger zu kaufen und möchte gleich etwas richtiges.


    Ich habe einen Humbaur HA 132513 KV im Blick, Grund ist das er mir bisher sehr zusagt besonders die Verschlüsse und er preislich attraktiv ist.


    Ich war heute beim Hornbach und würde ihn mit Tiefpreisgarantie für1602€ bekommen ggf. bekommt man diesen Preis sogar nochmal 117€ gedrückt :)


    Ich habe mir den Hänger schon mal bei einem Händler angesehen und heute bei Hornbach. Dabei ist mir aufgefallen das der Hornbach eine Humbaur und der vom Händler eine Alko Achse hat. Macht das für mich einen relevanten Unterschied, und wenn ja wie viel € ist der Wert ?


    Beide Hänger sollten relativ neu sein zumindest wenn ich nach dem Prod. Datum der Reifen gehe. Hornbach 4121


    Zusätzlich noch die Frage, gibt es Gründe weshalb man diesen Anhänger nicht nehmen sollte? Ich denke damit macht man nichts falsch?


    Ich würde nachträglich noch eine Hochplane/ Spriegel kaufen.