Beiträge von Christopher

Hallo Ihr zwei,

danke für die Infos - insbesondere für die Erinnerung an die Ladungssicherung.

Die Planenhaken werde ich abmontieren, die Bestellung für Zurrösen, Plane ,Rundknöpfe und Spanngurte

ist raus.

Viele Grüße

Chris

Hallo allerseits,

wie im Vorstellungsthread schon geschrieben habe ich seit kurzem einen 600KG Westfalia Anhänger Baujahr 1996.

Kenn mich mit Anhängern bisher noch nicht wirklich aus. Der Anhänger hat für das niedrige Gesamtgewicht eine relativ große Ladefläche

(2,50x1,30 innen). Auf dem Typenschild steht außer dem zulässigen Gesamtgewicht und der Fahrgestellnummer weder ein Typ noch das Leergewicht.

Nach dem Foto von Quax im Westfalia Typenthread müsste mein Anhänger Typ 122002 oder 122004 sein (Bild füge ich mal an).

Da der Anhänger leider keinen überdachten Stellplatz hat möchte ich mir eine Plane zulegen. Hier nimmt man ja die Maße inkl. der Kästen

(was bei mir dann 2,54x1,34 sind) + einen "Überhang". Ich dachte so an 5cm - kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Ausserdem sind bei mir diverse Befestigungssysteme verbaut : Einmal Rundknöpfe ( 10cm Abstand von oben) und zum anderen einige Edelstahlhaken

( 5cm Abstand von oben). Bilder hänge ich natürlich an . Gibt es unterschiedliche Verwendungszwecke von Rundknöpfen und Haken oder hat da nur

jemand seiner Kreativität freien Lauf gelassen ? Wie würdet Ihr in meinem Fall mit der Planenlösung vorgehen ?

Und noch eine weitere Frage - der Anhänger hat in allen 4 Ecken Löcher - hier gibt bzw. gab es wohl einen Planenaufbau zum einstecken - wird der noch

irgendwie fixiert oder einfach nur eingesteckt ? Kann man diese Vorrichtung auch für einen anderen Zweck verwenden ( z.B. für einen selfmade Gitteraufsatz ?).

Vorab danke für die Rückinfos und viele Grüße

Chris

Hallo Andreas,

ich habe das "alte" Kabel gut eingekürzt, das Spiralkabel zieht sich ohne Zug ordentlich zusammen und stört daher bei Nichtbenutzung

nicht. Obs hält wird die Zukunft zeigen, ich bin optimistisch :) .

Das hat sich ordentlich verlötet und die Kabel rechts und links sind gut verschrumpft. Wenn es irgendein Problem geben

sollte werde ich natürlich berichten.

Grüße

Chris

Hallo,

danke für die nette Begrüßung, mit Bildern werde ich gerne dienen, habe auch noch einige Fragen in Petto - zusätzliche Bilder sind hier wahrscheinlich hilfreich. Der Anhänger hatte noch einen 7-poligen Stecker ich habe mir dann ein Spiral Adapterkabel gekauft - war mir aber zu fummelig und am letzten WE habe ich den alten Stecker abgeschnitten und das Spiralkabel verlötet.

Anbei mal ein paar Bilder dazu (Anhänger aktuell, Steckerlösung vorher und nachher).

Viele Grüße

Chris

20220521_131757.jpg20220521_185240.jpgIMG-20220519-WA0129.jpgIMG-20220521-WA0118.jpg

Hallo, dann stell ich mich auch mal vor. Mein Name ist Christoph, ich komme aus dem Saarland, bin Anfang 50 und habe mir einen gebrauchten Westfalia Anhänger von 1996 zugelegt, an dem es wahrscheinlich noch einiges zu tun gibt. Ist mein 1. eigener Anhänger.

Viele Grüße

Chris