Hallo ihr Zwei,
Also, dann hat er eine Rüfa. Ich habe ihn schon angehängt rund 15m rückwärts gefahren, als ich umgeparkt habe.
Die Trommel hatte ich schon auf, nur keine Fotos geschossen 🙈
Hallo ihr Zwei,
Also, dann hat er eine Rüfa. Ich habe ihn schon angehängt rund 15m rückwärts gefahren, als ich umgeparkt habe.
Die Trommel hatte ich schon auf, nur keine Fotos geschossen 🙈
Hallo Andreas, Stulle
nun melde ich mich auch wieder zurück.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von Nico:info erhalten.
Woran kann ich denn erkennen ob eine Rüfa verbaut ist?
Der AaS bei uns meinte, er müsse sich einlesen, weiß es auch nicht aus dem Stehgreif. Ich solle mich nochmals melden, wenn ich auf keinen Nenner komme.
Auch meinte er, dass ich die Fahrgestellnummer übernehmen könnte, sofern beim KBA nicht wieder was neues unter der Fahrgestellnummer geführt ist, was er nicht glaubt, da die heutigen Fahrgestellnummern länger sind. Habe nur mal Telefonisch vorgesprochen.
Das Landratsamt hat mir auch schon "grünes Licht" gegeben für ein Kurzzeitkennzeichen. Wird dann nur eingetragen: ohne Betriebserlaubnis zur Erlangung einer Einzeltypgenehmigung.
Grüße Chris
Hallo Mani,
Nein noch nie gesehen. Setze mich gerade erst richtig mit dem Thema auseinander.
Ich habe jetzt nachgeschaut und alle Typenschilder mal abgeschrieben.
Achse habe ich die EBG 10N mit der Radbremse: S234R
Auflaufeinrichtung ist die PAV/S-1,2 Ausführung E.
Bei der Googlesuche findet man relativ wenig Material zu diesen Peitz Teilen. Ich habe jetzt Parallel zu hier eine Anfrage bei Nico.info gestartet. Die sind fast bei mir um die Ecke.
Hallo zusammen,
Kurz zu mir: Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg. Ich bin hier neu aus folgendem Grund:
Ich habe von meinem Vater einen Anhänger vererbt bekommen. Er hat ihn vor vielen Jahren von dem Bekannten eines Bekannten (ihr wisst wie es weitergeht ) gekauft, leider habe ich zu dieser Person keine Daten. Nun ist es so, dass ich in nächster Zeit bei mir ein bisschen Renovieren möchte und deshalb selber einen Anhänger brauche.
Den Anhänger hat mein Vater bereits ohne Papiere gekauft. Nach längerem Suchen habe ich eine FIN gefunden aber kein Typenschild. Die Zuggabel, die Achse und die Auflaufvorrichtung haben ein Typenschild und sind von der Firma Josef Peitz Sennelager/Westf. Baujahr 1974. Der Anhänger war in seinem letzten Leben ein Wohnwagen. Durch den Vorbesitzer wurde ein Alu-Pritschenaufbau der Fa. Humbaur aufgesetzt. Ich gehe stark davon aus, dass das Typenschild auf dem Wohnwagenaufbau war und entsorgt wurde. Abfrage beim KBA läuft, mir wurde aber wenig Hoffnung gemacht.
Muss ich den Anhänger nun als Eigenbau vorführen oder ist dann eventuell der Hersteller der anderen Bauteile (Fa. Peitz) einzutragen?
Was würde ich an Unterlagen alles benötigen?
Bremsen sind neu (Standen nur ca. 10 Jahre) werde aber trotzdem mal Aufmachen und nachschauen wie sie aussehen.
Eventuell Bremswertberechnung?
Ich muss ja dann ein neues Typenschild anfertigen, bekomme ich dann trotz der FIN im Rahmen eine neue Zugeteilt?
Wie verhält sich dann dass mit dem Zulässigen Gesamtgewicht? Achsenwerte?
Die Stützlast lässt sich ja durch das Typenschild der Auflaufvorrichtung übernehmen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ihr scheint ja alle richtig Kompetent zu sein, bei dem was ich hier schon gelesen habe.
Danke euch im Voraus
Chris