Das Teil sieht doch mal krass aus:
Beiträge von anhänglichertyp
-
-
Da es hier in einigen Beiträgen um Unfälle ging:
Meine Mutter wollte am Freitag Abend vor dem Haus das Blumenbeet gießen und hört hinter sich ein komisches Geräusch.
(Sie stand auf dem Gehweg)
Sie dreht sich um und sieht ein Auto auf sich zukommen, erkennt im letzten Moment das da keiner drin sitzt. Kann so gerade
noch zur Seite ausweichen.
Die Karre rollte schräg gegen den Bordstein, sucht sich dann unsere Einfahrt aus, mäht den Zaun um und kommt im/am
Gartenhaus zum stehen. Hat natürlich noch die Wand vom Gartenhaus eingedrückt.
Fahrzeug Bild 1.jpgFahrzeug Bild 2.jpg
Fahrzeug Bild 4.jpg Die Wand ist wohl krumm Bild 3.jpg
Die Wand ist wohl krumm Bild 4.jpg Beschädigungen im Gartenhaus Bild 1.jpg
Abschlepper bei der Arbeit Bild 2.jpg
Tja, da haben wir den Nachbarn mal wieder ein Unterhaltungsprogramm geboten. Rennleitung informiert, Rennleitung konnte
den Fahrer/die Fahrerin nicht finden. Abschlepper beauftragt und die Karre aus dem Vorgarten entfernen lassen.
Bin mal gespannt wie der Schaden reguliert wird...
Das sind immer so Sachen die braucht kein Mensch, aber gott sei Dank kein Personenschaden.
-
Da hilft nur ein größerer Anhänger...
Bringt nix, denn den darf der Kia dann nicht ziehen.
Ein Kollege aus unserer Quad/ATV Gruppe hatte schon einen Doppelachser Plattformanhänger angeboten.
Dann muss der Kollege wohl in den sauren Apfel beißen und sich einen eigenen Anhänger kaufen.
Oder direkt mit seinem Fahrzeug auf eingener Achse zum Treffen fahren.
-
Also der Radstand von meinem Fahrzeug mit 1,48m stimmt.
Jedoch ist man dann von Radaußenkante bis Außenkante bei 2m.
Wird also eher nix mit quer aufladen.
Denn dann würde das Fahrzeug ja jeweils 31cm links & rechts überstehen.
-
Vllt findest du sogar noch jemand, der dir mit nem Stapler oder notfalls nem Bagger die Quads da drauf hebt?
Dann wird das nur mit dem Abladen am Campingplatz schwierig.
Nö, das müsste dann schon mit den Rampen klappen, sollte aber auch kein Problem sein.
-
Die Länge meines Fahrzeugs beträgt 2,23m
Der Radstand meines Fahrzeugs beträgt 1,48m (Laut Hersteller HP)
Werde ich morgen mal nachmessen, denn es gibt das Fahrzeug mit kurzem und langem Radstand.
Das Fahrzeug meines Kollegen ist 2,18m lang.
Den Radstand müssen wir ebenfalls noch messen.
-
Also es würde um eine bzw. natürlich zwei Fahrten von je 300KM gehen.
Das mit dem quer Stellen wäre eine Möglichkeit, soweit mir bekannt ist die Ladefläche aber nur 1,60m breit.
Da wäre es sinnvoll den Radstand des kürzeren Fahrzeugs zu wissen.
Das kürzere Fahrzeug ist knapp 2m lang, somit würde es dann jeweils links und rechts 20cm überstehen.
Da der Anhänger eine Gesamtbreite von 2,12m hat wäre das m.E. nicht weiter tragisch.
-
Ach du Schreck, hier herrscht ja wieder mal ein Ton.

Könnt ihr nicht bitte alle SACHLICH bleiben und euch nicht gegenseitig so anfahren

Wir sollten doch ALLE versuchen vernüftig miteinander umzugehen.
Und ja es wird immer jemand geben der über ein Thema eben mehr weiß als ein anderer,
ja und, dann ist das eben so und gut ist.
Einfach mal fünfe gerade sein lassen.
Vielen Dank.
(Die gleiche Problematik gibt es übrigens auch in dem Quad Forum in dem ich unterwegs bin)
-
Ja, da habt ihr natürlich alle recht, die LaSi wird dann tricky.
Wir werden das mal Probeladen, vielleicht passt das ja auch gar nicht.
Ich kann ja vorne nur bis zu diesem Bügel, dann ist eh Ende.
Oder das vordere Fahrzeug eventuell QUER aufladen...das kommt dann auf den Radstand an.
-
Hallo zusammen.
Wir wollen eventuell zwei Fahrzeuge (ATV´s) auf meinem Anhänger transportieren.
Die Ladefläche ist ja 3,5m lang, beide Fahrzeuge zusammen jedoch so in Richtung 4,2m.
Jetzt besteht ja die Möglichkeit die Fahrzeuge jeweils vorne und hinten an der Anhängerkante Überstehen zu lassen.
Doch wie sieht es da rechtlich aus

Muss das komplette Rad noch auf dem Anhänger stehen

Oder kann ich mit der Achse bis an die Anhängerkante gehen

Und klar, das ZLGG wird natürlich eingehalten. Wir fahren am WE mit den Karren zum Wiegen.
-
Möchte nicht wissen, wer von den möchtegern Rennfahrern die auf den Straßen unterwegs sind noch mit Fahrzeugen fahren könnten ohne jegliche Elektronik oder Helferlein. So Richtig mit Choke oder Startautomatik, keine Servolenkung usw......
Tour im UAZ Bild 2.jpg Mein Sohn hat uns im Urlaub eine Tour in einem UAZ spendiert. Das ist noch Autofahren pur.
Man kann wählen, ob man sich fahren lassen möchte oder selber fahren will. Ich bin dann mal selber gefahren...
http://www.mts-oldtimermuseum.de/
Wir sind nur Offroad über die Panzerplatten der alten DDR Grenze gefahren, war Mega.
MTS Oldtimermuseum Bild 4.jpg MTS Oldtimermuseum Bild 8.jpg
Da stehen so einige interessante Fahrzeuge rum und Panzer fahren kann man da auch.
-
Schild.jpg Blick vom Balkon Bild 1.jpg
Spaßmobile abgeladen.jpg Die Mitte Bild 4.jpg
Kurzer Einblick vom Urlaub im Palumpa Land. Wie ihr wisst nicht wo das ist?
Direkt zwischen dem Lummer- und Taka Tuka Land.

Der Kia hatte mit dem Anhänger und den Spaßmobilen keine Probleme.

-
Spaßmobile aufgeladen und mit vielen Gurten gespielt.
Am Montag geht es los.
-
Ich habe mal AL-KO (Da ist ein Aufkleber im Auto) angeschrieben und diese Antwort dazu bekommen:
Sehr geehrter Herr XY,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es dafür keine Nachrüstmöglichkeit gibt.
Die AHK ist damals so zugelassen worden, und jede Veränderung würde ein sofortiges Erlöschen der Betriebserlaubnis bedeuten.
Bis 2012 war diese Öse noch nicht vorgeschrieben.
Erst ab 2013 ist das bei jeder neu konstruierten AHK Pflicht.
Mit freundlichen Grüßen
With kind regards
-
Ente, Fiat 126, Fiat 500, Fiat Uno
Gehen schon ein paar!
Stimmt, Corsa A würde auch gehen.
-
Da wäre eine Bügel etc zum reinschieben praktischer
Stimmt, das ist eine gute Idee.

aber selbst dann... wenn 'n Auto aufm Anhänger steht - wie willst an die vorderen Schrauben/Muttern kommen?
Der Anhänger darf ja nur 920KG zuladen, da wird es nicht viele Autos geben, die ich damit fahren darf.

-
Die Winkel habe ich jetzt mit selbstschneidenen Schrauben befestigt.
Ergo brauchte ich nicht unter dem Hänger rumkrabbeln.
Dann noch die beiden Rampen angeschraubt und erst mal fertig.
Als Muttern werde ich mir dafür aber noch große Knebelschrauben mit M8 Gewinde besorgen.
Als nächstes werde ich mir noch eine Box für die ganzen Gurte an den Hänger schrauben.
-
-
Aber macht sich oft nicht so gut in Edelstahl. Ich weiß ja nicht welches Material die Streben sind.
Die Streben sind Edelstahl, die werde ich vorbohren.
Warum hast du die abgewinkelt halter so weit über stehen lassen? Musst du dann nur unnütz abbauen wenn du mal die Bretter der "Fahrbahn" ersetzen musst
Da hast du natürlich recht, jedoch wollte ich NICHT in den Anhängerrahmen bohren, da dort die Leitung für die Rückleuchten durchgeht.
Somit sollen die Schrauben durch die Platte der Fahrbahn und dann durch das Blech darunter. Da stören sie auch nicht.
Gleich wird weiter gebohrt, doch jetzt gibt es erst mal Frühstück.

-
L200
So ein L200 ist schon cool.
Mein EX Nachbar fährt einen als Firmenwagen, die Karre ist höher gelegt.
Und da er Jäger ist, kann er eine Platte aus dem Kofferraum herausfahren um das Wild draufzulegen.
Leider habe ich keine Bilder...