Danke für die Antwort.
Ich brauche wirklich 2,5 m. Der Radstand ist 2,48 m und das Problem besteht darin, dass die Vorderachse beim Rückwärtsauffahren zu tief ist (trotz Vorderachslift im Porsche), also müssen die Vorderreifen schon auf der Rampe sein, wenn es dann auf die Hängerschienen hochgeht.
Außerdem sind die Reifen 330 mm breit, so dass weniger als die Breite der Originalrampen (360 mm) eher ungünstig ist. Mein Angebot für 2,5 x 0,36 liegt bei 1200 €, wenn er überhaupt liefert.
Vorwärts kann man laden, aber der Porsche ist hinten so schwer, dass die Rampe zwar kippt, aber eine negative Stützlast herrscht. Außerdem hat der spezielle Rennporsche nur eine sagenhaften Auffahrwinkel von 5 Grad (mit Vorderachslift). Da reichen 2,5 m auch grad so, je nach Unterlage auch mal nicht.
Die Rennreifen oder Semislick sind eigentlich nicht so empfindlich, aber nur wenn sie kalt sind. Die Matten habe ich schon. Wenn du von der Rennstrecke kommst, das Auto noch abkühlen lässt (Bremsen sind 500 Grad oder mehr, Felgen sind bis zu 250 Grad, sind die Reifen oft so heiß, dass du nicht hinfassen kannst. Wenn du jetzt auf die gelochte Hängerschiene fährst, macht das auch noch nix. Wenn er dann aber dort ein Weilchen steht, hast du die Abdrücke in der Lauffläche. Man müsste also mindestens ein Stunde warten, bevor man auflädt. Wer macht das schon.
Rainer