Beiträge von lumajo

    Kieler Oh ja sieht sehr gut aus, danke für das Bild und die Info. Wozu braucht man das Leitergestell vorne?

    Mittlerweile steh er auf unserem Grundstück vor der Haustür im Freien, ich habe ein Kastenschloss und ein Fahrradschloss das um meinen Zaun gewickelt ist. Der Zaun ist der größte Schwachpunkt, aber hier in einer Anliegerstrasse wird eh keiner sich die Mühe machen den Zaun durchzusägen oder ähnliches. Gegen das schnelle Mitnehmen ist er geschützt. vom Küchenfenster kann ich ihn und meine Nachbarn beobachten 8o:evil: (hoffentlich lesen die nicht mit)

    Plane hab ich weil er ja draußen steht, in meiner Garage ist eigentlich kein Platz, mal sehen was ich im Winter mache, vielleicht die Garage mal aufräumen und ihn dann irgendwo dazwischen schieben oder in den Garten mal sehen.

    OK, ich seh schon, das wird eher ein neues Projekt, als ein einfacher Anhänger.

    Leute ich habe schon ein Wohnmobil an dem ich mich mit LED Lampen und stripes, Bluetooth Truma Heizungen und Alarmanlage etc austobe, das darf bei dem Anhänger nicht auch noch passieren.


    Mist ich hätte mich nicht hier anmelden dürfen ;) das wird ja noch teuer ....

    Danke, ich seh schon Stützrad und Heckstützen sind wohl schon Grundausstattung. Der Rest kommt über die Zeit. Unterlegkeile sind ja nicht sonderlich teuer, aber wozu? Zum Sichern gegen Wegrollen? Bei uns ist alles eben und abgestellt wird er auf einem Grasgrundstück, da rollt nix.

    Danke für die Infos.

    Eine Deichselbox brauch ich nicht dann hab ich ja keine Zuladung mehr....;-)

    1200kg darf der Tesla nicht ziehen, drum gibts den kleinen. (ok die anderen Zugfahrzeuge könnten dafür dann den Tesla mitsamt dem Anhänger ziehen)

    Abgesehen davon dürften dann meine Kinder gar nicht damit fahren, macht also wirklich keinen Sinn.

    Ich werde dann ein Stützrad mit dazu ordern, die Erklärung macht Sinn, der Rest kann dann ja im Baumarkt nach Bedarf bestellt werden. Von einer Folie hat mir der Verkäufer erstmal abgeraten, wegen Regen und Wassersammlung. Er meinte ein Netz wäre deutlich sinnvoller (ok beim Rindenmulch eher nicht aber mal sehen wie sich das so entwickelt)

    Danke soweit, kommt Zeit kommt Zubehör

    Hallo

    ich hab mich gerade mal neu angemeldet.

    Ich habe mir gestern einen Brenderup 1205S kippbar gekauft.

    Ich brauche das Teil eigentlich nur für den Garten, Baumarkt, etc. Bisher habe ich mir die Anhänger immer von Nachbarn/Verwandschaft kostenfrei geliehen, aber darauf habe ich keine Lust mehr. (gibt einige Gründe)

    Was sollte ich denn für den Anfang dazukaufen?

    Stützrad?

    anständige Spanngurte? hab schon Spanngurte im Wohnmobil, aber die sind naja eher Spielzeug aus meiner Sicht.

    Plane? Davon hat mir der Verkäufer abgeraten, er meinte ein Netz täte es auch.

    Noch was?

    Danke...