Beiträge von Ralph

    Hallo Kai,
    Du hast ganz recht, ich meine Bügel zum hochkant aufstellen. Auf dem Typenschild auf der Deichsel habe ich noch die Bezeichnung 401. gefunden. Die Rückleuchten sind die, die Du gemeint hast. Und das auf dem Bild ist auch der Hänger. Ich würde den Hänger ja gerne mal aufstellen aber es fehlen die Bügel. Denn so kann es nicht funktionieren sonst sind die Lichter und die Rückstrahler im weg, das könnte eng werden.
    An die Radlager habe ich auch schon gedacht, und die Gummifeder kostet ja nicht die Welt.
    Nun meine Frage was sind das für Bügel zum Aufstellen und gibts die noch?


    Ich danke allen, die mir bis jetzt geantwortet haben Ihr seit echt klasse.


    DANKE ;)

    Hui,
    Du bist wirklich fix mit dem Antworten.
    Ich bräuchte dringen neue Reifen, hab noch Original DDR Reifen drauf. Der Hänger ist die letzten 5 Jahre unbenutzt in einer Scheune gestanden und ich vermute die haben "Platte" Stellen vom Stehen. Ab 75 km/h gibts mächtig Vibrationen.Die Reifen hab ich schon gefunden. Was mich mehr interessieren würde ist, ob es extra Bügel zum Aufstellen des Hängers gibt oder gab?


    Ralph

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich das große Netz durchstöbere finde ich aber keine Ersatzteile für diesen Typ EL 400, vielleicht gibt es noch eine zweite Bezeichnung (zB. baugleich mit ... )


    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,
    nachdem was ich so gelesen habe denke ich, daß ich hier richtig bin.
    Auch ich habe mir nun endlich so einen kleinen praktischen Anhänger gekauft. Nun wäre es für mich ganz interessant was das für ein Modell ist.
    Der Hänger kommt vom Stanz und Emaillierwerk also wird es wohl ein Stema Anhänger sein. Nur den Typ kann ich nicht rausfinden. Der Hänger ist Bj. 88 und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 400 Kg. In Zeile drei vom Fahrzeugschein steht EL 400. Ich weiß nicht ob das die Typenbezeichnung ist, denn diese Bezeichnung habe ich im Forum nicht gefunden.


    Ich danke Euch im voraus


    Gruß Ralph