Beiträge von RamonP

Na ich bräuchte wie gesagt auch noch eine von den 230er Trommeln ich meine BPW baut auch noch welche aber dann müsste ich 4 neue kaufen was dem Preis einer Alko Trommel entsprechen würde.

Natürlich hatte das seinen Grund keine Frage.

Aber wenn an dem anderen Anhänger eine schwinge noch gut ist dann kann ich diese ja verwenden.

Ich arbeite ja auch alle anderen Dinge an dem Anhänger momentan wieder auf.

Ich würde auch ungern jetzt darüber diskutieren ob sich das was ich da mache wirklich lohnt denn ich mache das gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Freunde,

Danke für die raschen Antworten, natürlich werde ich alle Gummis aller Achsen neu machen, wir haben uns da auch schon was zum ein und auspressen gebaut.

Das Problem mit den neuen Achsen ist das zugrohr und Achse 1 verschweißt sind.

Ich habe einen ähnlichen Anhänger aufgetan evt. Kann ich mit den Teilen dieses meinen komplettieren

Bilder vollen heute Abend.

Guten Tag,

So ich habe ein paar Fragen, deshalb habe ich mal diesen Themen Bereich gewählt.

Undzwar habe ich sehr günstig einen autotrailer gekauft vor einiger Zeit.

Achsen -> alko 1200-1

Auflaufeinrichtung ist eine Graubremse GPA 20/2 Den Unterboden habe ich schon komplett entrostet und neu grundiert mit roststop Grundierung.

So nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zum einen ist ein achsstummel abgebrochen. Und dort fehlt auch die Trommel und Rad wird wohl dem zu schulden sein das die Gummis der Federung im Eimer sind.

Nun die erste frage es sind 230er Trommeln verbaut, bekommt man die noch irgendwo undzwar nicht für über 350-450euro das stk.

Die zweite frage die ich habe weiß jemand wo man die Gummis für die Achsen herbekommt.

Und am besten eine komplette schwinge.

Ansonsten wäre ich dankbar falls jemand solche Dinge noch da hätte oder so etwas

Mit freundlichen Grüßen Ramon