Beiträge von Diana

    Wie lang ist denn die Rampe die du jetzt nutzt und wie lang ist die Klappe nach der Verlängerung.

    Hast oben nur geschrieben, dass sie 25cm länger werden sollen.

    Wie sieht der Verschluss aus? Kannst du da mal Fotos von rein stellen?


    ...meine jetzige Rampe ist ca. 2m lang aus dem Motorradzubehör, zwei mal gefaltet für den Transport ca. 70cm. Ich werde die nächsten Tage Detailfotos machen, die Seitenwände genau unter die Lupe nehmen ob man die vorhandenen erhöhen kann oder besser gleich komplett neue und entsprechend hohe verwendet.


    Vielen Dank für Eurer Ideen und Inspirationen - ich glaube wenn ich ich mir mühe gebe wird es ein richtiges Schmuckstück in Wagenfarbe (orange metallic) wie mein Caddy :/


    Beste Grüße

    Diana

    Wenn du die Wände und die Klappe hinten höher machst, denk mal drüber nach ob du die Klappe nicht so bauen kannst, das du keine Rampe für die Motorräder brauchst.

    ...das habe ich tatsächlich im Kopf, ich glaube allerdings das 1x gefaltet nicht ausreicht vom Auffahrwinkel und der Verschlussmechanismus der Haube sollte idealerweise weiter funktionieren. Im Moment übersteigt das noch meine Vorstellungskraft.

    Tomfred

    das man sich nicht so schnell den Kopf stößt ist eigentlich nur ein netter Nebeneffekt. Meine "grosse" Enduro passt mit 135cm (ohne Spiegel) Höhe schlicht ohne abspannen der Federgabel nicht unter die Haube...


    ...klar hätte ich gleich einen höheren Anhänger suchen/kaufen können, so ganz einfach waren meine Vorstellungen/Preise/Angebote nicht unter einen Hut zu bringen und so ist dieser 95er Westfalia geworden.


    Jetzt bin ich also seit 7h Besitzerin eines Anhängers und habe ein neues Projekt vor mir und das nur weil die angefragten Anhängervermieter mich nicht mit nem Miethänger nach Bosnien fahren lassen wollten.


    ...für einen Sprinter reichte das Budget nicht und ich könnte nicht so toll in diesem Forum schreiben :)

    Hepp

    danke für den Hinweis mit den Streben, werde ich dann wohl berücksichtigen müssen.


    Stulle stimmt das kann man auf den Fotos nicht erkennen, hatte ich nicht auf dem Schirm als ich die Bilder gepostet hatte


    Ich glaube ich werde als erstes mal die GFK Haube abnehmen und die Seitenwände genauer untersuchen, es jedenfalls alles geschraubt und nicht genietet, das macht die Demontage schon mal einfacher.

    Stulle

    so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt, falls mir Fähigkeiten fehlen (z.B. schweissen) werde ich mir Hilfe organisieren. Im Moment sind die Bordwände halt aus Metall, wichtig ist mir das sie Haube wieder funktional drauf kommt und auch die Bordwände es aushalten. Hatte auch ne Webseite gefunden wo man Aluboardwände per Meter bestellen kann...

    Tomfred


    hab ne Rampe, zum anlegen mit der man die Bikes auch in einen Sprinter o. ä. fährt/schiebt, allerdings geht das alleine schlecht, ein Helfer/Helferin zum festhalten ist sicherer. Hab ne ganze weile überlegt welcher Anhänger es werden soll, ein offener einfacher Motorradanhänger oder was multifunktionales...

    Hallo liebe Anhängerverrückte und Leute die mit nem Anhänger nur Dinge von A nach B transportieren,


    ich bin Diana und komme aus Berlin, ich bin weniger Anhänngerverrückt aber Motorradnerd. Jetzt habe ich mir einen neuen alten Westfalia 118 451 mit GFK Haube gekauft um damit meine Bikes von A nach B über C zu fahren weil ich keine 20 mehr bin und nicht mehr alles auf eigener Achse fahren möchte.


    Mein "Schmuckstück" ist ja schon etwas älter und benötigt etwas Fürsorge damit es mir treue Dienste leisten kann.


    Liebe Grüße


    Diana

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage zu meinem neuen alten Westfalia 118 451 Anhänger mit GFK Haube aus dem Jahre 1995, obwohl das gute Stücke einige jähre auf dem Buckel oder der Haube hat ist es noch ganz gut in Schuss.


    Die Bordwände fangen aber an mit rosten und sie müssten für meine Zwecke auch 25cm höher sein. Wie stelle ich es am besten an höhere Bordwände zu montieren auf die auch die GfK Haube wieder passt? Originale Bordwände gibt es wohl nicht mehr zukaufen und selbst wenn würden sie wohl den Wert des Anhängers überschreiten. die Innenhöhe soll von 120 auf 145cm wachsen und ich hoffe auf eure Vorschläge und Inspirationen.


    Ich habe mal zwei Bilder angefügt.


    Beste Grüße Diana