Beiträge von Lars85283

    klar, gerne. Was genau ist den von Interesse, damit ich die Bilder entsprechend machen kann?

    "Restaurierung" ist evtl. das falsche Wort. Der Trailer ist BJ72, innen aber komplett entkernt und das Ziel ist es, hier auch ein modernes Interieur zu bauen. Achsen und Auflaufeinrichtung sind bereits neu und wurden natürlich ggü. dem US-Original so angepasst, dass der TÜV (hoffentlich) mal seinen Segen gibt.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, erhoffe mir aber Hilfe zu folgendem Thema: Ich restauriere einen Airstream-Wohnwagen, der aus USA importiert wurde und bereits vor längerer Zeit bei einem Fachhändler auf deutsche Achsen (Knott, Tandemachse) umgebaut wurde. Jetzt muss ich die Radhäuser neu bauen und will die natürlich nicht größer machen als unbedingt notwendig, da mir das ja ansonsten vom Innenraum verloren geht.


    Wieviel Abstand sollte ich zwischen Unterkante Radhaus und dem Reifen im max. eingefederten Zustand lassen? Ich habe die Angaben zu den Federwegen aus dem Knott-Katalog entnommen und mal skizziert. In blau sind die Räder beVolllast dargestellt, die strichlierten Teilkreis sind 2-fache Volllast. Ich habe auf Anlage bei 2-facher Volllast konstruiert, ergibt 38 mm bei normaler Volllast zwischen Reifen und Radhaus unten. Reicht das aus?


    Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!

    Radhaus Schnitt.png

    Grüße

    Lars