Hallo Mani
Nöö, doch nicht. Aber demnächst sicher, ist nur nicht fertig geplant.
Hallo Mani
Nöö, doch nicht. Aber demnächst sicher, ist nur nicht fertig geplant.
Wenn man bei uns glaubhaft macht, daß man den Anhänger aus mehreren aussuchen will und sofort mitnehmen, bekommt man das Kurzzeitkennzeichen auch von der Zulassungsstelle, die Versicherungsbestätigungsnummer für dieses Kenzeichen ist sowieso unabhängig davon. Einfach mal anfragen.
wenn mal in meine Richtung kommen solltest, dann meld dich, will das Teil mal live sehen
Dich natürlich auch
Vermutlich fahre ich Ende nächster Woche über Düsseldorf nach München, ich weiß nur noch nicht, wohin da. Ich würde aber vermutlich erst gegen 20:00Uhr ankommen.
"Hamburger Dialekt" ...
Wir Hamburger (ich bin in der Stadt geboren) sprechen fast das reinste Hochdeutsch überhaupt!
Und da drüber lacht jemand, der "Bums Mich" am Auto stehen hat ...
5,2 bar ...
Und die Reifen haben einen Tragfähigkeitsindex 112, also 1120kg pro Stück!
Hatte ich schon vor, auch um für meine Pressemappe was zu haben und zur Sicherheit gegenüber dem Auftrageber.
Was für Fahrzeuge sollen damit denn Transportiert werden? Die 1,5t leer sind wirklich schon wahnsinnig viel. Da bleibt bei manchen Autos wenig luft... ne schwere S-Klasse oder einen SUV darfste schon nciht damit ziehen.
Ist Aber sschon ein schicker Anhänger. Wie hoch ist er denn? Und wie genau sind die anderen maße so? Weil der sieht ja selbst hinter dem Q7 schon riesig aus....
Es sind ja nur 1400kg leer, jetzt kommt als nächstes ein Rolls-Royce da rein mit 2100kg. Und zur Not verkraftet der Anhänger auch etwas mehr, eine deutsche Automobil Manufaktur lädt in baugleiche Dinger ihre M....62 rein und kommt auf ein Gesmtgewicht von 4200kg... Da will ich aber gar nicht hin!
Außenabmessungen Länge über Deichsel 8,66m, Breite 2,50m, Höhe 3,10m, nutzbare Innenlänge 6,50m, Innenhöhe 2,25m.
Gosch hat aber mehrere Verkaufsstellen in Hamburg, da bekommst Du das mit und ohne Wartezeit!
Bei uns gibt es gar keine Semmeln, wir kaufen richtige Brötchen!:]
In Hamburg gilt jedenfalls "es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung" - Regen ist für uns kein Grund zum Meckern.
Aber sicher doch! Dich muß ich auch mal von Angesicht zu Angesicht kennenlernen ...
Im Schnitt mit etwa 3000kg (also rund 1500kg Ladung) braucht er rund 13 l/100km.
Drin steckt der kleinste Motor, ein 3,0 Liter TDI mit 233 PS.
Langsam krieg ich Bauchweh ...
Ein Bild habe ich noch von einer meiner ersten Fahrten. Der Suzuki Jimny könnte da noch kräftig drin rangieren ...
So, etwas verspätet kommt jetzt die Vorstellung meines neuen „Spielzeugs“.
Eigentlich hatte ich ja bei Blyss in Seesen einen neuen Drehschemel-Anhänger nach meinen Wünschen bestellt. Nachdem ich erst mal eine Anzahlung geleistet hatte, wurde der Bauauftrag nach Polen gegeben, dort lassen die alle Anhänger bauen. Abgesprochen war unter anderem eine Aerodynamik-Front (abgeschrägte Vorderseite), die bei 1,70m über Boden beginnen sollte und eine Zollverschlussplane, damit man nicht einfach so in den Anhänger sehen kann, was da drin steckt. Nach sechs statt der zugesagten vier Wochen war der Anhänger fertig, ich bekam die Papiere und habe ihn schon mal zugelassen, Kennzeichen zur Abholung mitgenommen. Zum Glück bin ich mit meinem ehemaligen Kollegen hingefahren um das Ding abzuholen. Ein Blick genügte und es war klar, der wird nicht abgenommen. Die Aerodynamik-Front begann bei 1,70m über Plattform, also rund 60cm höher als gewollt und die Plane war eine einfache, durch die man schon, ohne sie anzufassen, nach innen sehen konnte. Auf die Bemerkung, wir würden ihn so nicht mitnehmen, bot man mit ohne Diskussion an, den Vertrag aufzulösen und die Anzahlung (plus geleistete Zulassungskosten) zurückzuzahlen. Damit war ich einverstanden. Also zu Hause wieder abgemeldet, die Versicherung hat für die zwei Tage nichts berechnet, das Finanzamt schon. 11€ für einen Monat, wobei das Kennzeichen nie montiert war ...
Relativ nah dazu stand ein Anhänger, den ich mir einige Wochen vorher schon einmal angesehen hatte: ein gebrauchter Moetefindt mit Luftfahrwerk, Gardinenplane rechts und Seitenklappe links, Ladelänge innen 6,50m, funkferngesteuerte Winde, 5 Halogen-Innenleuchten ... Lange Rede, gar kein Sinn: der war noch verfügbar. Kurz mit dem Verkäufer telefoniert und vier Tage später mit frischem TÜV abgeholt. Schon auf der Fahrt nach Hause (immerhin knapp 300km) habe ich gemerkt, dass meine Bedenken nach dem Brian-James-Mietanhänger unbegründet waren. Der hatte, auch als Zentralachser, bei jeder Bodenwelle brutal auf die Anhängerkupplung geschlagen. Der luftgefederte war mit knapp 1500kg Leergewicht fast weniger zu merken als mein kleiner Stema! Die einzige Schwierigkeit auf der Fahrt war, mich erst mal an die 2,50m Breite hinter dem Q7 zu gewöhnen, das ging aber relativ schnell, weil auf der Strecke einige enge Baustellen waren – das übt.
Na ja, nach den ersten Fahrten mit Ladung meine ich, es war gut so. Schon das erste Auto mit etwa 3cm Luft zwischen Stoßstange und Straße hätte ich auf den Blyss nie draufbekommen, beim Moetefindt war das dank kippbarem Aufbau und 2,30m Laderampe überhaupt kein Thema. Der war schließlich mal als Promotion-Anhänger für Mercedes-McLaren SLR gebaut worden.
Inzwischen hat er sicherheitshalber vier neue Reifen bekommen und ich habe auch schon einige Touren damit abgewickelt. Es ist ein ganz ruhiges Fahren, teilweise vergisst man wirklich, dass das noch was hinterherläuft.
Hier mal einige Fotos zum ersten Eindruck machen, die besseren kommen, wenn das Wetter mal gut ist und ich Zeit habe. Sollten wir nächstes Jahr wieder ein Treffen machen und ich Zeit haben, bringe ich ihn natürlich mit!
RICHTIG!
Und (nicht nur) dabei sind Frauen viel skrupelloser!