Ich glaube, Jay wollte in der nächsten Zeit umziehen und einen großen Bogen um das Bergvolk machen ...
Beiträge von UweS
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Oder eventuell eine etwas kleinere Spurweite für die Achse vorsehen und mit Adapterspurplatten von 4x100 auf 4x108 anpassen. Geben gibts alles.
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Moin aus dem Norden
was ist günstiger von München nach Düsseldorf? Über Nürnberg - Würzburg oder über Augsburg - Stuttgart? In Würzburg treffen sich beide Strecken dann sowieso.
Termin ist wahrscheinlich am kommenden Mittwoch abend.
Danke!
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Nö nö, mit den RFS paßt das schon.
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Wenn ich das Monster nachts um drei auf dem dunklen Hof einparke, bin ich froh über die Rückfahrscheinwerfer ...
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Die deutsche (Kraft-)Fahrzeug-Industrie verbaut doch fast nur noch 13-polig. Also sollen die Anhängerleute sich gefälligst anpassen. Ich würde inzwischen 7-polig nur noch auf Sonderwunsch verbauen.
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2!
Ich auch ... -
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Ich schließe mich auch an!
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Ich vermisse den Smiley mit dem Finger ...
Gleich gehts los nach Tschechien. Mal sehen wie da das Wetter ist.
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Verdeckt verlegen ist natürlich das Schönste.
Also werde ich mal bei Moetefindt nachfragen, nicht daß die Profile noch ausgeschäumt sind und ich kein Kabel durch bekomme.
Größtes Problem wird dann, die Strippe am anderen Ende wieder rauszuziehen... -
Wäre mir neu, obwohl ich schon seit Jahren 13polig mit RFS fahre.
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Moin Mani
nach meiner Einschätzung laufen die Panele senkrecht. Wie der Verschluß quer dazu paßt, weiß ich nicht.
heckklappe.jpg -
Ja! Danke, an so was hatte ich gedacht.:)
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Ich möchte an der Heckklappe von meinem großen Anhänger eine dritte Bremsleuchte montieren. Die soll nicht auf das Dach, weil das eine Höhe von 3,10m hat und ich lieber in einem Bereich bleiben möchte, der auch von PKW-Fahrern gesehen wird.
Geplant ist: Die wird von außen drufgeschraubt und das Kabel läuft erst mal senkrecht in einem Kabelkanal nach unten. Da, wo die Klappe ihr Scharnier hat, möchte ich einen Schutz montieren, damit das Kabel nicht durch die Bewegung übermäßig belastet wird. Ich meine, schon mal so eine Art Wellschlauch mit zwei festen Enden gesehen zu haben, finde das aber nicht mehr. Jemand eine Idee?
Ich könnte das Kabel natürlich auch von der Lampe direkt nach innen durchführen, müßte dann aber eine überfahrbare Abdeckung draufbringen, die bei einem großen Auto schon mal 800kg vertragen muß. So was habe ich auch noch nicht gefunden. Ob so was das ab kann?
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Na ja, durchschnittliche Qualität. Teilweise unversäuberte Kanten (scharfkantig) und schief montierte Teile. Ich hatte mir da einen nach meinen Vorgaben bauen lassen, die haben es geschafft, einfache Sachen nicht zu machen, für die sie sogar eine Zeichnung hatten. Wenn der Anhänger vorrätig ist, wäre das wenigstens auszuschließen. Die scharfen Kanten verlieren natürlich nach kürzester Zeit die Verzinkung. Wie ich den Laden einschätze, lassen die aber beim Preis deswegen trotzdem nicht mit sich reden. Wenn er Dir gefällt, preislich im Rahmen liegt und Du die kleine Macken entweder übersehen kannst oder selber korrigierst, könnte er gehen. Ich persönlich würde noch etwas weiter suchen und erst mal auf Empfehlungen hier im Forum warten.
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Ich schließe mich auch den Guten Wünschen an und wünsche uns allen viel Spaß im neuen Jahr, auch wenn es Forum mal wieder "leicht" Off Topic wird...
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1, 2 oder 4 Sitzplätze. Wenn Du mit 5 Leuten im Auto unterwegs bist, gilt die Ausnahme nicht mehr.
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Trotzdem ist das Fahren mit offener PKW-Heckklappe verboten, weil es so in der Bedienungsanleitung fast aller Fahrzeuge steht und das in dem Fall als rechtlich verbindliche Vorschrift gilt.
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Ich lasche meine Kundenfahrzeuge immer an allen vier Rädern so, wie auf dem Bild. Laut DIN sollten drei Gurte reichen, aber auf den einen kommt es dann auch nicht an. Die Bügel sind eigentlich nur eine zusätzliche Sicherung, erster Gang und Handbremse mit den Gurten ist allemal ausreichend.
Wieviel aushalten? Meine halten pro Rad 4 Tonnen, lieber zu viel als zu wenig.