Erstmal vielen Dank für eure Tips und Hinweise.
Der Ausbau ist schon etwas weiter. Ein herausnehmbares Gestell aus Aluprofil 4040 mit Fahrradständer und klappbaren Lattenrost 200x140 ist soweit fertig.
Ich habe jetzt Airlineschienen, Dekasil, 130Wp Modul, 100Ah LiFePo4, Laderegler und 2 Kameras bestellt. Wird die Tage, wenn geliefert, auch gleich verbaut.
Zu der Stromversorgung noch ein Frage: wo kommen welche Sicherungen hin ?? Also die Verbraucher aus der Batterie ist klar ! Ich meine zwischen Solarmodul und der Batterie ???
Danke im vorraus schonmal
Beiträge von Tecci
-
-
Maximal 2 Platten
-
Moinmoin,
ok ich versuch es nochmal etwas genauer Mit der SuFu habe ich nach zB Reling oder Galerie auf Koffer und ähnliches gesucht aber nichts gefunden. Habe ich mir die falschen Stichworte ausgedacht ??Hier mal 2 Bilder vom Anhänger:
Was stell ich mir vor:
Der Anhänger ist 300x150cm. In den letzten ca 200cm soll ein Gestell rein, vielleicht oberhalb der unteren Zurrschiene, welches nach oben klappbar sein soll. Dort kommt ein 140x200cm Lattenrost und Matratze rauf. Das Gestell wird nur mit Spannbändern an den hinteren 4 Zurrösen im Boden befestigt damit der Anhänger falls nötig auch anderweitig benutzt werden kann. Unter dem Gestell sollen die Fahrräder transportiert werden, deshalb klappbar nach oben.Dafür haben wir den Anhänger angeschafft
Nun ist das wohl nur der Anfang
Licht im Anhänger wäre schon cool und vielleicht noch n Portapotti für die Nacht. Es soll aber kein Wohnwagen werden Daher die Idee mit Solar und Batterie damit man n bischen Licht und vielleicht mal n Handy laden kann, also nix großes. Und wichtig auch das man die Technik aus dem Koffer rausnehmen kann.
Jetzt stell ich mir die Frage ob Solarzelle direkt auf dem Koffer verkleben oder erst eine Reling darauf zu bauen und dann die Solarzellen an der Reling befestigen.
Vorteil bei direkt verkleben, geht schneller und ist günstiger dafür kaum oder nur sehr schwer wieder zu demontieren.
Vorteil Reling das Modul kann wieder demontiert und umplaziert werden dafür dauert es etwas länger und ist teurer.Wie aber verbaut man eine Reling im Dach Löcher ins Holzdach möglichst dicht am Rand, von innen eine fette Scheibe oder Platte und dann mit Sika abdichten und verschrauben. So würde ich mir das erstmal vorstellen, aber ist das auch Stabil genug
Gruß und schönen Sonntag noch -
Hallo Forum,
Bin neu hier und hoffe auf reichlich Tipps aus dem Forum😃
Ich habe mir ein 1300kg Blyss Koffer zugelegt.
Ich möchte ihn hinter meinem Camper ziehen und dort sowohl die Fahrräder transportieren als auch einen weiteren Schlafplatz haben.
Nun hab ich mir überlegt auch Strom mit Batterie und Solar zu verbauen. Jetzt bin ich am überlegen ob direkt verkleben oder eine Reling 🤔
Wie stabil wäre eine Reling oder ist das völliger Quatsch ❓️
Vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen???
Danke und Gruß