Beiträge von Michael1980
-
-
Da muss ich Dir recht geben, wenn natürlich eine Fahrzeugbaufirma ins Spiel kommt siehts anders aus! das nein war auf "selbst" anschweißen bezogen.
Kommt dann aber drauf an, wie und wo sie abgetrennt wurde!!!
Der Wohnwagen wird bei ebay-Kleinanzeigen angeboten (Deichsel wurde vom Verkäufer per Flex abgetrennt, da es ein Stand-Wohnwagen war; Deichsel liegt noch vor). Papiere noch vorhanden. Habe schon beim Verkäufer angefragt, ob am Wohnwagen ein Typenschild mit Fahrgestell-Nr. und am Rahmen die eingeschlagene Fahrgestell-Nr. zu finden ist.
-
Hallo,
ich bin der Michel und seit heute hier registriert und bitte euch um Unterstützung bei folgender Angelegenheit:
Darf eine zuvor abgetrennte Deichsel wieder an einen Anhänger bzw. Wohnwagen angeschweißt werden?
Ist es möglich für den Wohnwagen dann noch eine TÜV-Abnahme hinzubekommen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Falls ja, welche ungefähren Kosten entstehen dadurch?
VLG Michel
-
Überall steht an der Deichsel (Zugrohr) darf nicht geschweißt werden. Bei meinem Anhänger ist aber das Zugrohr an die obere Klemmschale geschweißt. Ist bzw war das zulässig?
Hallo, darf denn eine zuvor abgetrennte Deichsel wieder an einen Wohnwagen angeschweißt werden? Ist es möglich für den Wohnwagen dann noch eine TÜV-Abnahme hinzubekommen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (ggf. geschätzte Kosten?)? VG