Beiträge von Joker1637

    Der eine kauft ein rotes Auto der andere eben ein weißes Auto.


    Für mich stand fest, dass ein Anhänger mit Plastikkotflügel nicht mit in den Topf kommt. Die Gründe sind vielfältig und auch jedem seine Sache.


    Ich hab den Anssems bestellt.

    kc85

    Naja wie auch immer.... Ich hab genug zu tun um an einem Anhänger für 2000€ + noch die Kotflügel zu wechseln.

    Danke für deinen Beitrag.


    @ Audi6v6

    Im besten Fall bleibt man mit dem Anhänger nicht im Eingangstor hängen. Wie in meinem Eingangspost geschrieben besitze ich auch eine Traktor mit großem Kipper. Immerhin hat dieser 12t. Das Tor ist dementsprechend groß :saint:

    Also der Koch ist raus.


    Ich habe allerdings jetzt mit Humbaur gesprochen und die können den HA 132513 auch mit verzinkten Kotflügeln liefern. Daher ist dieser jetzt auch eine Option.


    Jetzt steh ich wieder am Anfang... :/

    Danke für deine Einschätzung.

    Teurer ist relstiv. So einen Anhänger hat man bei richtiger Pflege und Wartung ja mehrere Jahrzehnte.


    Ich tendiere eher zum Anssems, da mir der geschweißte Rahmen einfach mehr zusagt. Mit der V-Deichsel muss ich dann wohl "leben".

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger der 1300 kg Klasse.

    Ich habe meine Suche auf den Koch 4.13 und den Anssems 1350.251x130 eingeschränkt.

    Ich besitze bereits einen Koch 4.13 als Deckelversion und kenne daher die Qualität von Koch. Empfohlen wurde mir der Anssems.


    Die Aufgaben werden sein:

    - Schüttgüter

    - Transport von sperrigem Material

    - alles was so anfällt wenn man ein Haus baut


    Für schwerere Sachen und größere Gegenständen besitze ich noch einen Traktor mit großem Kipper. Daher auch die bewusste Entscheidung für einen Tieflader.


    Aus meiner Sicht:

    Pro Anssems:

    - Scheint mir extrem robust zu sein

    - geschweißtes Leitergestell. (Da kann man auch mal gegen stellen)

    - Durchlademöglichkeit


    Contra Anssems:

    - V Deichsel obs Vor oder Nachteile hat kann ich nicht sagen.

    - ich kenne die Qualität nicht

    - 100kmh kostet Aufpreis


    Pro Koch:

    - alles Edelstahl, alles verschraubt

    - sehr gute Qualität

    - 100 kmh ist Serie

    - Rohrdeichsel


    Contra Koch:

    - Leitergestell geschraubt und Alu

    - Reling geschraubt

    - teurer


    Was meint ihr?


    Grüße Joker1637