Beiträge von kuwa66

    Hallo
    ich danke euch, habe alles nochmal gemacht,die Räder kommen durch die Schraube zum Stillstand,der Handbremshebel hat jetzt nur noch den halben Weg nach Einstellung,das Gestänge wurde nicht verstellt,war inzwischen auch schon auf Urlaubsfahrt und habe in Abständen Reifen und Felgen beim Stop überprüft, kalt bis lau-mittelwarm,auch sonst zeigte der WW keine Auffälligkeiten
    malsehen ob ich zwischendurch mal einen Bremsenprüfstand aufsuche wegen der gleichmäßigkeit,sonst eben 2011 bei einer Prüfstelle wegen Hauptabnahme
    Gruß Walter

    Hallo derglonntaler
    vielen Dank für die Antwort,ich sollte doch genauer schreiben und nicht die Hälfte nur denken,also die 17 Schraube sitzt nicht fest,ich habe den Schlüssel unten aufgesetzt Griff hängend dann im Uhrzeigersinn nach oben es fing immer mehr an zuschleifen den Schüssel nochmal etwas neu angesetzt das Rad drehte immer noch, starke Schleifgeräusche ,dann verließ mich der Mut die Mutter weiter zudrehen. Frage kommt es beim drehen in jeden Fall zum Anschlag oder Stillstand,ich nehme mal an das zwischen den Bremmsbacken eine Art Konus sitzt, läßt er sich überhaupt im Kreis drehen( das war nehmlich meine Befürchtung als mich der Mut verließ!!)
    ich denke nach dem Sommer könnten mal neue Belege drauf nach 12 Jahren,nur mit Drehmomentenschlüsseln hab ich es nicht so,werd dann eine Anhängerfirma suchen.
    Danke Walter

    Hallo
    wollte meine Bremsen nachstellen(Knottachse),aber an der Einstellschraube ist ein Stillstand der Räder nicht zu erreichen nur starke Schleifgeräusche
    ich wurde Okt.2009 vom TÜV daurauf hingewiesen ( der WW stand 7Jahre auf einem Dauerplatz) die Bremsen mal nach zustellen da der WW etwas hart auflief trotz neuem Auflaufdämpfer KF20) nach dem TÜV bin ich mit dem Gespann 700 Km von Bayern nach NRW gefahren der WW zeigte Unterwegs keine Auffälligkeiten,auch bei Anbremsungen an Gefällstrecken ein sachtes Andrücken aber kein Schieben,auch die Handbremse hat Wirkung nach 6-7cm cm ,Zähne zum zählen sind ja nicht da,WW von 1998 ca. 14000 km wenn ich großzügig bin
    Gruß Walter;)

    Hallo twtrailer
    ich versuch mal Hobby Prestige 540 UL 1998-1500KG Zgg ( Typ ABE H899)
    Knottachse-Achsentypschild Zgg 1500kg-Zugvorrichtung KF20 bis Zgg 2000Kg,Reifen 185x14C. (WW-Breite 2,30m)
    Knottachsen gibt es ja jede Menge aber nicht mit dem WW Anschluß (Trapetz,na wenn das mal so heißt)
    Gruß Walter

    Hallo
    meine Frage,was an einer Achse bestimmt im Grunde eigentlich das Zgg? ich möchte meinen WW um 100Kg auflasten und habe von ,,Hobby eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Typschild,, soll den WW auf den Achstyp DB16MV mit Bremse 25-2025 umrüsten ( anfrage bei Knott für Achse um 1200-1400EUR // bei WW Baujahr 1998 zu teuer// auf der Suche nach einer gebrauchten) jetzige Achse DB15-26957M99067 Bremse ?? Frage könnte man auf den Bremstyp 25-2025umrüsten,falls der Achskörper keine Rolle spielt, um so auf ein höheres Zgg zukommen? oder ist das ganze von mir ein Hirngespinnst. :confused:
    Gruß Walter

    Hallo
    Super Anleitung,der Beitrag kommt bestimmt Super an (ich werd ihn ausdrucken),wollte eigendlich eine Frage einstellen aber vieleicht geht es ja auch hier,
    hatte gestern meine Räder vom WW runter und kam auf die Idee etwas Fett in die Kappe zu machen aber zu meinen erstaunen war die Kappe blitzeblank und der Aufkleber 280 NM prangte mir entgegen ( vor Jahren war hinter der Kappe mal eine Kronenmutter mit Splint und alles voll Fett) auf dem zweiten Bild von ,,derglonntaler,, sieht auch alles so sauber aus?? ist das alles heute anders oder kommt es auf Firma an.
    aber irgendwo muß doch Fett hin oder muß dazu jedesmal die Trommel runter?
    Gruß Walter

    Hallo
    was den Preis betrifft hast du recht,aber das aufreiben der Buchsen hällt uns davon ab.
    wir haben sie als Kurzhub gefunden ;;M;; brauchen aber ,,MX;; Langhub,weiß jemand wo der Unterschied ist ,beim Anbau wohl nicht !aber wie verhält es sich bei der Bremse oder Gestänge??


    Vielen Dank Mfg Walter

    Hallo
    suche für einen Bekannten komplette Auflaufeinrichtung:
    ,, Typ:Pav SR 1,3 MX1,, 850-1600Kg einmal im Web fündig geworden,aber 360EUR ,,da bei ihm die Lagerschalen Ärger machen bei steigender Außentemperatur!!
    (die einzelnen Teile findet man öfters)


    da meine KF 20 gerade mal die Hälfte komplett gekostet hat,lag die Idee nahe auch bei ihm schnell zum Erfolg zukommen.


    mfg Walter